• War - vielleicht, ist - jedenfalls laut aktueller Preisliste nicht.


    In Österreich war's jedenfalls beim Cosmo (Innovation) nicht mit dabei.

  • Ich hab meins gleich mitbestellt!!!

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott

  • Ohne jetzt rumätzen zu wollen - obwohl, doch a bisserl ;)


    Was wollt ihr alle mit dem/den Windschot/s??


    Bei mir wars dabei, und, bis auf das meine Freundin drauf besteht, versteh ich den Sinn darin ned.


    Wenn man die Fenster öffnet, stürmts eh gewaltig - so wies halt gehört. Und wenn man die Scheiben oben hat, is es, zumindest für mein Verständnis, ziemlich ruhig im Auto. Ich zumindest erkenne da keinen Unterschied, ob mit Windschot oder ohne.


    Bis auf das es IMHO gruslig ausschaut, finde ich es bringt nix!



    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Stürmen kann es gerne aber nicht bei mäßigen Temperaturen. Ausserdem möchte ich auch offen fahren wenn es 15 Grad hat.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4


    Genau, ein Windschott braucht man, wenn man bei 10°C offen fahren will! Wir sind hier ja nicht bei den Schönwetterfahrern, oder!? :D

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo Sabine,


    hast Du auch Erfahrungen, ob das kleine Schott etwas bringt? Ich hatte kürzlich zwei Gäste im Font, die meinten, es habe trotz kleinem WIndschott ziemlich gezogen ab Tempo 80.


    Auch wenn man mich jetzt für ein "Weichei" hält, ich fahre das große Windschott auch hoch, wenn es etwas kühler ist und ich Landstraße / Stadt fahre. Auf der AB ist es immer oben. Bitte jetzt nicht lachen - ich fühle mich dann wirklich wohler.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.


  • Hallo Weichei :D:D


    Willkommen im Club ;)
    ich mach das genau so wie du große Windschott ist bei mir immer montiert und kommt nur runder wenn ich hinten wenn mit nehme . Uwe hat schon recht ich fühle mich auch so wohler .
    Das kleine Windschott bringt nicht viel laut aussagen meiner hinteren Beifahrer :whistling:
    lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck