ruhig geworden hier

  • Es ist recht "ruhig" geworden hier im Forum. Sehr wenige neue Beiträge.
    Ich habe auch das Gefühl, seit die neue Forums-Software aktiv ist, ist das Interesse bzw. die Zahl neuer Beiträge drastisch heruntergegangen.
    Auch die bislang sehr aktiven Mitglieder melden sich seitdem nach meinem Gefühl hier kaum noch zu Wort.


    Muß auch gestehen, daß auch ich mit der neuen Maske bzw. neuen Software meine Probleme habe. Insbesondere fehlen mit die bislang oben auf der Seite angezeigten neuen Beiträge,bei denen die von mir noch nicht gelesenen Beiträge markiert waren und die ich direkt anklicken konnte. Schade, war früher so schön übersichtlich.


    Seit der Umstellung bin ich auch viel seltener hier unterwegs :(


    Wie seht Ihr das ??


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Also, bei meinem Tablet klappt das mit den neuen Beiträgen einwandfrei.


    Wenn ich über Favoriten auf die Seite gehe, ist oben links unter dem Bild "Forum" und dahinter eine Zahl in einem orangene Kreis. Daran erkenne ich, ob und wieviele neue Beiträge da sind.
    Dann klicke ich darunter auf "Ungelesene Beiträge", dann öffnet sich eineneue Seite mit allen neuen Beiträgen und Antworten.
    Klicke ich dann eine Überschrift an, kommt sofort der neue Beitrag.


    Finde die neue Maske sogar besser, konnte früher, wenn ich auf einen Beitrag antworten wollte, nie einfach schreiben, weil meine Tastatur nicht aufgegangen ist. Musste immer erst einen Smiley anklicken, dann kam die Tastatur, Smiley wieder löschen, schreiben.
    Heute klappt es einfach so.


    Aber es stimmt, ist wirklich weniger los hier. Liegt aber vielleicht auch am Wetter, ich persömlich leide unter Herbstfrust ;)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Ja stimmt noch vor einigen Monaten war hier mehr los, aber ich glaube nicht das es an der neuen Aufmachung liegt. Es gibt vieleicht nicht so viele Probleme mit dem Cascada ,und die vorhandenen sind oft schon besprochen. Treffen wird es wohl auch wegen der schlechten Jahreszeit erst wieder nächstes Jahr geben. Also kommt gut durch den Winter.


    VG
    Ralf

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • das ist aber nicht nur hier im Forum so.


    ich für mich habe mich bei vielen digitalen Sachen
    die letzte Zeit auch eher zurückhaltend bewegt.


    das ist der Lauf der Zeit und man muss nicht immer präsent sein.


    wünsche ein schönes Wochenende

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Leider ist die Kommunikationsfreudigkeit in den letzten Monaten sehr gesunken. Schade :(


    Hoffe das es wieder besser wird. Vielleicht hat jemand Lust ein kleines Treffen zu organisieren?? :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Gefühlt ist es hier ruhiger geworden. Der Cascada gibt ja nicht so oft anlas zum Forenbesuch, vielleicht liegt die ruhe hier begründet.
    Ich muss aber gestehen das die neue Forums Ansicht nicht förderlich ist um hier herein zuschauen. Irgendwie unübersichtlich das ganze und suchen möchte ich hier nicht wirklich gerne.


    Gruß Pierre

  • Also bei mir hängts ehrlich gesagt schon verstärkt an der neuen Software - ich sehe einfach nicht mehr sofort, was sich getan hat. Und wenn ichs dann sehe, sehe ich, dass sich eh nicht viel getan hat.


    Bin zudem momentan aber auch eher im Insigniaforum unterwegs. Da gibts zwar noch die alte Software, dafür ist der Umgangston aber auch ein anderer....
    Man könnte meinen, der Cascads bedient gewissermaßen halt doch ein kleineres (aber gewissermaßen feineres) Klientel ;)


    Werd den Dicken auf jeden Fall vermissen - nicht erst im Sommer