Hand CarWash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei uns nur 8 euronen , und richtig schön sauber, keine machinen nur handwäsche :thumbsup:

      ""
      Dateien
      • IMG_0832.JPG

        (119,8 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich fahre meinen alle 14 Tage beim Globus durch
      die Waschstraße. Die Anlage ist nagelneu
      und auf dem neuesten Stand der Technik.

      Das ganze kostet 5,50.Passt.

      Wenn man bei der Handwäsche was verkehrt macht
      dann gibts auch Kratzer.

      Es ist immerhin nur ein Auto.

      Und nach Belgien ist es mir etwas zu weit. :D

      Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

    • Dann schaut euch mal das Auto meines Vaters an, nur Handwäsche und trotzdem voller Hologramme. Da kann man mehr verkehrt machen als in der Waschanlage. ;)
      Bei mir gibts aber auch nur Handwäsche. Das Auto wurde nach dem Kauf komplett auf Neuzustand aufpoliert und mehrfach versiegelt, dann geht's auch leichter.

    • currywurst schrieb:

      Dann schaut euch mal das Auto meines Vaters an, nur Handwäsche und trotzdem voller Hologramme. Da kann man mehr verkehrt machen als in der Waschanlage. ;)
      Bei mir gibts aber auch nur Handwäsche. Das Auto wurde nach dem Kauf komplett auf Neuzustand aufpoliert und mehrfach versiegelt, dann geht's auch leichter.
      Kannst du das etwas genauer beschreiben, z.B. mit welchen Produkten.
      Oder hast du die Profis dagelassen?

      Inovation, CDTI 165PS, Argonsilber, EZ 4/15, natürlich AHK ^^

    • Ich arbeite hauptsächlich mit Petzold Produkten, da gibts gute Ware und entsprechende Tips fürs Geld.
      Zunächst mal muss man den Wagen komplett säubern und alle Fliegenleichen entfernen. Geht am besten mit Schaum (Schaumsprüher von Gloria + Schaummittel), einwirken lassen und dann mit einem Waschhandschuh und viel Wasser reinigen.
      Nächste Stufe ist wieder mit Wasser und Reiniger einschäumen und nach Bauteilen getrennt mit Reinigungsknete den klebenden Dreck (Teer, Mücken, Harz) runter holen.

      Ist alles sauber, geht man je nach Lackzustand (meiner war sehr gut, nur ein paar Waschanlagenkratzer) mit Reinigungspolitur (etwas grober für Handpolitur, mit der Maschine Hochglanzpolituren oder dem Zustand entsprechende Polituren verwenden) und einem Politurschwamm über das ganze Auto, bis die feinen Haarlinien raus sind. Dafür braucht man viel Zeit und es ist eine sch**** Arbeit, aber man kann sich jede Ecke genau herausarbeiten und den kompletten Lack kontrollieren. Perfekt ist übrigens kein Lack von Werk, kleine Einschlüsse oder Nachlackierungen können normal sein, irgendwo kommt der Preis eben auch her. ;)

      Nach dem Polieren versiegele ich mit Liquid Glass, mindestens drei Schichten mit 24h Trocknung zwischen den Schichten. Das Zeug wird sehr hart und bewirkt nach dem Trocknen einen Abperleffekt, damit reinigt es sich dann später auch leichter. Hält je nach Nutzung und Waschhäufigkeit 1/2-1 Jahr, dann muss aufgefrischt werden.
      Es soll Kratzer verhindern, Wunder darf man natürlich trotzdem nicht erwarten.
      Was es auf jeden Fall bewirkt ist ein super Tiefenglanz und eine fast spiegelnde Oberfläche, gibt dem Lack richtig Tiefe. Leider sieht man dann auch jeden Steinschlag oder Kratzer vom unvorsichtigen Nebenmann...

      PS:
      Nur für die Lackpflege vorgesehene Microfaserprodukte verwenden! Es gibt unterschiedliche Materialien und manche für den Haushalt gedachten Tücher sind eher auf Reinigungsleistung getrimmt und haben daher schärfere Fasern. Damit produziert man tierische Hologramme im Lack.
      Entsprechende Produkte gibts bei Petzolds oder Lupus Autopflege, auch günstige Startersets.

      [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/27122051pk.jpg]

    • Moin Currywurst,

      das Liquid Glass ist mit Sicherheit eine super Versiegelung. Allerdings ist das Zeug aber auch am schwersten zu verarbeiten.

      Ich nehme das immer im Winter für die Felgen, da man da dann auch genügend Zeit hat. Teilweise habe ich dann auf den Felgen 5-7 Schichten. Aber es funktioniert.....

      Zu Liquid Glass ist noch zu sagen, dass es am besten bei praller Sonne aushärtet. Mit der Sonne wird das "Zeug" noch einen Tacken härter.

      Beste Grüße

      der Checker :thumbup:

    • Jep, es gibt sicher einfachere Versiegelungen, aber für mich stimmt da das Preis/Leistungs Verhältnis. Man sollte es wirklich nur an gut beleuchteten Orten verarbeiten, sonst hat man schnell Wolkenbildung auf dem Lack (nicht komplett auspoliert). Trocknen dann am besten in der Sonne, richtig.
      :thumbup:

      Was verwendest Du?

    • Einige investieren anscheinend viel Zeit und noch mehr Arbeit in die Wagenpflege.

      Halte es da etwas einfacher und bequemer, aber mit ebenfalls neuwagenentsprechendem Resultat. Voraussetzung ist bei mir Handwäsche, Anlagenwäsche ausgeschlossen.

      Zum Frühjahr erfolgt eine Komplettpolitur mit 3M Hologrammpolitur, welche ich mit einer guten Poliermaschine und speziellem Aufsatz für diese Politur (einmalig ca. 200 Euro Anschaffungskosten vor 5 Jahren) durchführe ( diese Politur verwenden Autolackierereien nach der Neu-Lackierung um Polierschlieren zu entfernen). Das Ergebnis ist ein Lackbild im Neuwagenzustand ohne Schlieren und Hologramme. Die Politur (ca. 30.-Euro) reicht für 4-jährigen Einsatz).
      Leicht aufzutragen, da sehr dünnflüssig und zusätzlich mit Wasser verdünnt und sehr leicht polierbar, die Maschine macht die Arbeit, leicht abzupolieren - obendrein preisgünstig - DAS wars !

      Alle Handwäschen werden unter Zusatz eines Wasch/Wachskonservierers durchgeführt, keine umfangreichen Versiegelungen nötig.

      Auch bei schwarzen Lackierungen perfektes Ergebnis ! :m0007:

      Gruss Uwe

      2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
      2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
      2019 : ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()