4 Wochen Cascada

  • Hallo zusammen,


    Seit gut vier Wochen besitze ich einen gebrauchten Cascada. Das Fahrzeug ist BJ 2013 und ist rund 17000 km (Nur im Sommer :thumbup: ) gefahren. Ich habe trotz großer Auswahl bei diversen FOH und im Internet eine Weile gesucht bis ich sagen konnte "das ist er!".
    Gekauft habe ich schlussendlich bei einem "Freundlichem". Das Auto macht rundum einen neuwertigen Eindruck (kein Krazer, Innenausstattung wie neu, Motorraum (ohne Salzeinwirkung) wie aus Polen).
    Der Cascada wurde ausgeliefert mit einer neuen Inspektion (3200km nach dem letzten Service im vorigen Jahr) und neuem TÜV.
    Ende September (25°C im Schatten) habe ich das Auto zu Probe gefahren und anschließend gekauft.
    Was gab es seither zu Berichten; Das bekannte Problem mit der Verdecköffnung mit der FB. Also ab zum Händler und reklamiert. Beim FOH auf dem Hof ging es dann ohne Probleme :whistling: . Bei dieser Aktion fielen mir aber ein paar seltsame Fäden in einer hintern Knickfalte auf (auf beiden Seiten). Ich habe sie umgehend dem Serviceberater gezeigt. Sein Kommentar nach dem er mit der Fingerkuppe leicht auf die Fäden getupft hatte: Das Dach ist kaputt =O=O . Aber keine Angst, Sie haben Garantie und bekommen ein neues Verdeck :D:D:D:D . Er bestellte umgehend ein neues Dach, das inzwischen auch eingebaut ist.
    Beim Einstellen des Regensensors gab es Probleme, es gab kein Menu dazu ?( . Der Sache bin ich dann auf den Grund gegangen und musste feststellen, dass die Ausstattungsliste nicht korrekt war. Also wieder zum FOH und erneut reklamiert. Wir haben uns dann relativ schnell geeinigt :m0018: und alles war wieder gut.
    Im Oktober gab es noch eine schönen Sonntag und der Cascada war wieder auf der Strasse, allerdings mit Windschott. Am Windschott war eine Haltenase der Federbolzen abgebrochen. Ihr ahnt es bestimmt, wieder zum FOH. Kein Problem es wurde ein neues Windschott bestellt und auch geliefert :m0006: .
    Zur Ausstattung das Auto hat das Komfort-Paket und Stoffausstattung innen, 19" Felgen und leider nur den CD300 verbaut. Ein kleiner Nachteil ist die kleine Maschine (120 PS). Ist aber nicht bedeutend, ich bin nicht mehr der Jüngste und fahre noch Motorrad (Harley).


    Bisher kann ich mich über das Verhalten des FOP nicht beschweren. Wenn es so bleibt ist alles gut.


    Gruß
    Wurnie

  • Holpriger Start, aber der FOH hat sich scheinbar vorbildlich geschlagen....so soll es sein :thumbup:


    Dann hoffentlich nun eine ruhige Fahrt mit einem der schönsten Cabrios auf dem Markt 8o

  • @Etti Speedshop
    Wenn Landsberg doch nur nicht so weit weg wäre hätte ich schon längst mal bei dir reingeschaut. ;)

    Inovation, CDTI 165PS, Argonsilber, EZ 4/15, natürlich AHK ^^