Alle "lieben" ihren Cascada trotzdem wird er abgegeben?

  • Hi zusammen,


    mir ist aufgefallen, dass immer mehr hier ihren geliebten Cascada abgeben.
    Warum? Wenn es so ein schönes Auto ist, könnte man es doch behalten oder
    einen neuen bestellen?
    Ich stand ja 07/2016 vor der Entscheidung... Da mir der Cascada sehr gefällt,
    ich ihn zwar eigentlich nicht benötige, gab es zwei überlegungen. Neuen bestellen
    oder ihn behalten. Trotz eines SUPER Angebotes meines FOH habe ich mich
    entschieden ihn zu behalten. Weil ich mein Auto mag und bis auf das "veraltete"
    Infotainment System ist er ja noch wie "neu" was bei 15 000km kein wunder ist.


    Jetzt würde mich gern interessieren, warum viele auf Insignia, Mokka oder Astra
    umsteigen? Wäre schön, wenn ihr eure Gedanken teilen würdet...


    Liebe Grüße
    Enrico

  • Ich "liebe" meinen cascada auch...aber auch ich spiele hin und wieder mit dem gedanken ihn abzugeben


    warum? die möglichkeiten cabrio zu fahren wird immer seltener. im winter gibt es kaum noch sonnige tage, frühling gibt es kaum noch, im sommer regnet es meistens oder es wird gleich so heiß, dass man das dach lieber zu läßt..und der herbt ist auch nicht viel besser.


    als ich mir vor ein paar jahren den twintop gekauft habe konnte man das ganze jahr offen fahren. in jeder jahreszeit gab es oft die möglichkeit offen zu fahren. ja, ich gehöre zu denen die auch bei -10 grad offen fahren ;). das hat sich ganz einfach geändert. ich bin diesen winter bis heute ein einziges mal offen gefahren, letzen winter kann man auch an einer hand abzählen. vor 5 jahren waren wir jedes wochenende offen unterwegs, offen.


    aber ich "liebe" meinen cascada ;)


    vermutlich wird der nächste ein coupe oder ein "pseudo-suv" (und sehr wahrscheinlich wird es kein opel)

  • Hallo Enrico,


    ja, auch ich gehöre zu denen, die ihren Cascada nicht mehr lange haben werden. Für diese Entscheidung gibt es in meinem Fall eine Reihe von Gründen. Zum Thema neu bestellen - Opel bietet für mich keine passende Motor Getriebe Kombi mehr an. Ich will auf Automatik nicht verzichten und als Benziner mit Automatik wird der Cascada schlichtweg zum Säufer. Damit fällt diese Variante schon mal aus. Weiterhin bin ich zwar in der Lage aber nicht mehr bereit dazu entsprechendes Kleingeld für einen Cascada anzulegen. Es gibt günstigere Alternativen um von A nach B zu kommen (auch wenn nicht unbedingt offen).


    Über die jetzt knapp zweieinhalb Jahre habe ich mich auch nie so richtig anfreunden können. Ja, es ist ein unglaublich schön designtes Auto - eines der schönsten Cabrios am Markt - und trotzdem, ich würde nicht sagen, dass ich meinen Cascada liebe oder ihn vermissen werde. Als damals mein Astra G Cabrio mit Motorschaden das zeitliche segnete, da war ich wirklich sehr traurig. Dieses Auto habe ich geliebt und vermisse es heute noch :love:


    Der Cascada ist mir letztlich auch einfach zu groß und schwer. Und wenn ich dann weiterhin ehrlich bin fand ich meine Motor Getriebe Kombi auch nicht so den Hit. Das hat Opel nicht so gut hinbekommen. Da war selbst mein Astra G besser abgestimmt. Habe ich jedenfalls so empfunden.


    Bei mir kommt auch noch hinzu, dass meiner jetzt ein Unfallauto ist. Beeinträchtigt zwar nix, ist aber doch irgendwie immer ein Makel.


    Die Krönung hatte ich allerdings heute, nachdem ich zu Feierabend ins Auto stieg, los fuhr und mir auf einmal tropfenweise Wasser von Oben entgegen kam. Links von der Sonnenblende, wo die beiden Kunststoffteile ineinander übergehen, da kam es raus. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass jemand hier schon mal das gleiche Problem hatte.


    Naja, egal. Ich wünsche auf jeden Fall trotzdem allen die einen haben und ihn lieben weiterhin viel Freude damit :auto:


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo


    habe meinen Cascada ja gestern auch gegen einen fast neuen Astra getauscht.


    Gründe waren das ich bei in Zukunft 15.000km im Jahr keinen Diesel mehr brauche.
    Ist mir sowieso ein Rätsel wie 3 Jahre alte Cascadas mit Diesel und 5000km
    Laufleistung angeboten werden.
    So ein Auto gehört normal auf die Autobahn und anständig bewegt.
    Nicht das mit 100.000 der Filter zu ist.


    Man weis ja auch nicht wie es mit dem Thema Diesel weiter geht.


    Jetzt habe ich noch einen sehr guten Preis erlöst.
    Ob das in 2-3 Jahren noch der Fall ist mag ich bezweifeln.
    War also auch eine Art Vernunftentscheidung.


    Ein Cascada mit Benziner war nie das Thema.
    Dafür ist er einfach zu schwer und braucht wenn man ihm
    die Sporen gibt.Für jemand der nur 5000km im Jahr fährt
    spielt das aber ja nicht so die Rolle.


    Und um bei der Liebe zu bleiben.
    Ich liebe meine Freundin und meine Kinder.
    Mein Auto mag ich :)
    Soweit geht die Liebe dann auch nicht.


    Er wurde auch bei Wind und Wetter gefahren
    und auch in der Waschanlage gewaschen.


    Aus dem Handwasch Alter bin ich raus .
    Dafür ist der Faktor Zeit zu kostbar.


    Ich werde wahrscheinlich im Sommer öfters den Schalter zum Dach öffnen suchen.
    Jetzt geht es halt geschlossen weiter.


    Waren zwei geile Jahre.
    Wer weis was in Zukunft kommt.




    Bin jetzt knapp zwei Tage mit dem Astra unterwegs
    und muss sagen da hat Opel echt ein stimmiges
    Gesamtpaket auf die Beine gestellt.


    Grüße Stefan

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Tja ein kommen und gehen....
    Mein Cascada wird, nach 85000km, Ende Februar gegen ein Evoque Cabrio eingetauscht. Zwar weiss ich noch nicht ganz genau, ob ich mir den Cassie noch behalte, sehe aber nicht viel Sinn darin, zwei Cabrios zu besitzen.
    LG Dapeda

    Sind wir nicht alle ein bisschen Cascada?

  • Hallo,
    Ich denke das einige geleast sind, und jetzt halt drei Jahre um sind und man gerne mal was anderes fährt. Dann kommt noch der Nutzfaktor hinzu wenn nur ein Fahrzeug( Cabrio ) vorhanden ist.
    Mit unsern Astra K ST haben wir ja da noch ein größeres Transportfahrzeug.
    Der Cascada wird bei uns ganzjährig genutzt, da jeder ein Auto für die Fahrt zur Arbeit braucht. Im Sommer bei unseren Süd Tirol Touren möchte ich das Cabrio nicht missen. Egal welches. 8)


    VG
    Ralf

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Hallo,
    wir werden zu 98% unseren Cascada nach Auslauf des Leasings gegen einen neuen tauschen :thumbup:
    Seit 1,5 Jahren fahrem wir nun einen mit einem 200 PS Benziner und ein Säüfer ist er keinesfalls. 8,5 l/100km finde ich absolut in Ordnung. Ich fahre auch gerne Automatik, ist für mich aber kein Grund den Kauf davon abhängig zu machen.
    Unser Asta K ist auch ein Schalter, mir waren 160 Diesel PS wichtiger als ein Automatikgetriebe :D


    So sind die Meinungen halt unterschiedlich und das offen fahren möchten wir auf keinen Fall mehr missen. Auf nach Südtirol :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Hallo


    Ich werde meinen auf jeden Fall behalten und solange fahren wie es geht.Er wird auch ganzjährig benutzt und für mich und meine Frau ist er groß genug.Ich habe ihn mir so zusammengestellt wie ich es mir gewünscht habe.
    Wenn in ein paar Jahren von Opel kein neues Fahrzeug kommt ,das den "Wow" Effekt hat,wird er vielleicht bei mir "uralt".


    Gruß


    Stefan

  • Hallo, nach Ende des Leasing gibt's wieder einen mit Supreme Paket. Sicher gibt es günstigere Möglichkeiten um von A nach B zu kommen und sonnige Tage im Jahr sind nun mal sehr unterschiedlich, nicht nur regional. Und Ja ... groß und schwer, dafür aber auch Urlaubstouren über 2 Wo mit Gepäck in die Toskana ohne Platzmangel möglich. Für mich gibts also keinen Grund ganzjährig auf das offene Vergnügen mit dem Spassmobil zu verzichten. gruss steffen
    @ Dapeda

    nach 85000km, Ende Februar gegen ein Evoque Cabrio eingetauscht

    viel Spass damit

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack