Lenkradheizung

  • Hallo,

    • Wie gut funktioniert eure Lenkradheizung? Ich finde diese nur lauwarm, gerade jetzt bei der Kälte könnte sie etwas wärmer sein. Bei unsern Astra K ist sie entschieden besser. Da ich im Februar zur ersten Inspektion muss wäre für mich interessant ,ob es normal ist oder nicht. Vieleicht kann ja auch der FOH über das DiagnoseGerät die Temperatur höher programmieren.?
    • Gruß Ralf


    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Hi Ralf,


    also ich finde sie auch ziemlich lasch. Vor allem, dass es zumindest unten rum auch nicht überall gleichmäßig warm ist finde ich auch bescheiden. Zu programmieren wird es da nix geben. Das ist ein Heizelement mit vorbestimmter Leistung und An- und Aus-schalter - des wars ;)


    Also ja, es ist wohl leider normal.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Untenrum? Die heizt doch meines Wissens nur an der strukturierten Fläche des Lenkrads und nicht ringsherum..


    Und ich finde sie dort schon manchmal zu warm...meiner Frau gefällt es..

  • Meine Lenkradheizung ist auch OK von der Temperatur her. Letztens bei -15°C über die Nacht draussen geparkt, ist sehr schnell
    warm geworden.


    Ich meine es wird wohl auch ein persönliches Empfinden sein mit der Lenkradtemperatur....


    Grüße, Tom

  • Hallo,
    ja in Ordnung ist sie, nur wenn man vergleichen kann fällt das auf. Bei einen Corsa (Leihwagen) war die Heizung sehr warm. Ist jammern auf hohen Niveau ,aber danke für die Meinungen.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Hi,


    also wir sind auch sehr zufrieden mit der Wärmeleistung. Funktioniert perfekt.


    Ciao

    EZ : 06/2016, 200 PS, Navi 950 intellilink, ONSTAR, Totenwinkelwarner, Diebstahl-Warnanlage, Komfort-Paket, 8,5 x 20 , Rückfahrkamera, Start/Stop, Nappa-Leder, Abstandswarner, Spurassistent, Verkehrszeichenerkennung, FlexRide Premium uvm.

  • Hatten wir das ganze nicht schon:
    2013

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17