Lenkradheizung

  • Es sollte lediglich ein Link auf die alten Beiträge sein, weil dort einige Hinweise, auch zu einem möglichen Defekt stehen.

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Ja edroony danke, aber ich habe unter dem Stichwort Lenkradheizung nichts gefunden daher die Anfrage.Meine scheint trotzdem einen defekt zu haben wird fast garnicht warm.Klärt sich wie gesagt im Februar bei der Inspektion.
    VG
    Ralf

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Ja , das Thema hatten wir schon. Hatte es seinerzeit angeschubst wegen :


    Bei meinem ersten Cascada EZ o7/13 (Lenkrad mit Sportpaket) fiel mir sofort die sehr lasche Lenkradheizung auf, die zeitweise auch ganz aussetzte. Das Auto war deshalb geschlagene 10 Tage in der Werkstatt. Alle elektronischen Messungen waren in Ordnung, nur das Teil heizte weiterhin so gut wie gar nicht. OPEL weigerte sich damals, einem Lenkradtausch zuzustimmen, da die elektronischen Messwerte stimmten, wohlgemerkt die elektronischen Werte, nicht die Temperatur des Lenkrades. Es blieb also bis zum Schluß alles beim Alten. Nach 3 weiteren Werkstattaufenthalten hatte ich die Nase voll, der Händler auch, denn OPEL sträubte sich weiterhin das Lenkrad zu tauschen.


    Mein neuer Cascada, 2016 gekauft, hat eine SUPER-Lenkradheizung (auch Lenkrad Sportpaket). Das Lenkrad wird überall rundum schön warm, nicht nur im Griffbereich und vor allem innerhalb 1 Minute. :m0011:
    Es geht also auch anders !!!


    PS : Hatte damals schon in 2013 verschiedene Lenkräder in OPEL-Autohäusern probiert und sehr unterschiedliche Heizleistungen festgestellt.


    Wer das Problem auch hat - REKLAMIEREN ! Denn es gibt im Cascada auch Lenkräder mit sehr GUTER Heizung. Wünsche Dir Kara20166 mehr Erfolg als bei mir seinerzeit 2013. Übrigens die Temperatur kann nicht reguliert werden, auch nicht mit Diagnosegerät.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    4 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Also eigenartig ist das schon. Gerade bei kalt/warm hat jeder so seine Empfindungen.Wie oft ist man in einem Raum,der eine friert,dem anderen ist zu warm. Klausudo schreibt,er müsse die Lenkradheizung ausschalten,weil es ihn zu warm wird. Bei mir ist das auf keinen Fall so.Ich habe eher das Gefühl,das die Heizung bei längerer Betätigung runter fährt und von Gleichmäßigkeit keine Spur.
    ich werde mal meinen FOH darauf ansprechen.

  • Man sollte dieses Features vielleicht nicht Lenkrad-Heizung nennen, Lenkraderwärmung wäre besser.
    Ich will mir ja auch nicht die Finger daran grillen sondern nur etwas wärmen.
    ;(

  • Ich bin mit meiner Lenkradheizung zufrieden.
    Es wird auch da warm wo es beschrieben ist und das auch sehr flott.
    Ich denke mal die Idee die dahinter steckt ist das man auch einen komfortablen Griff in niedrigen Temperatur hat.
    Jeder kennt das, Auto ohne Lenkradheizung, minus Temperatur, sehr cool, vor allem nach dem Eis kratzen und /oder Schnee befreiung.
    Also ich empfinde es sehr angenehm und gut eingestellt und man will sich ja auch nicht die Pfoten verbrennen. :cursing:


    LG und allzeit gute Fahrt

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: