Was nervt euch am Cascada?

  • ...statt nur entriegeln

    Nööö... tut er nicht, es tut sich einfach nix. Egal ob kurz oder lang auf den Knopf drücken, alles bleibt zu. Wird nicht
    entriegelt. Nichtmal ein Geräusch...


    Aufschlag Bright :D

  • also jetzt mal im Ernst:
    das Entriegeln funzt bei meinem Cassi nur wenn man max. 2 Meter direkt hinter dem Auto steht.
    von vorne oder der Seite:-nada-
    und man muß ziemlich lange den Knopf drücken.


    Viel Glück :thumbup:



    der Cascadier

  • habe heute mal darauf geachtet. Ich war solo mit den Cascada unterwegs und beim Einsteigen ging nur der Gurtanreicher auf der Fahrerseite nach vorne.
    VG Klaus

  • Das passiert nur, wenn die Beifahrertür geöffnet und dann kein Gurt eingesteckt wurde. Da fehlt schlicht ein Timeout in der Software.
    So wartet das Auto bei jedem Start wieder auf das Signal vom Gurtschloss und fährt unabhängig von der Tür jedes Mal den Anreicher aus.
    Probierts mal aus, wenn das Auto sich so verhält, einfach den Gurt am leeren Sitz kurz einstecken und wieder raus, danach bleibt der Anreicher drin.
    Fehlerhafte Programmierung das ist alles.

  • Das passiert nur, wenn die Beifahrertür geöffnet und dann kein Gurt eingesteckt wurde. Da fehlt schlicht ein Timeout in der Software.
    So wartet das Auto bei jedem Start wieder auf das Signal vom Gurtschloss und fährt unabhängig von der Tür jedes Mal den Anreicher aus

    Kann aber auch nicht sein. Hatte 3 Stunden zuvor das Auto gewaschen und dabei mehrmals die Beifahrertür geöffnet ohne den Gurt zu stecken (warum auch). Als ich dann mehrmals mit dem Auto kurze Strecken fuhr rührte sich der Gurtanreicher auf der Beifaherseite nicht.
    VG Klaus

  • das Entriegeln funzt bei meinem Cassi nur wenn man max. 2 Meter direkt hinter dem Auto steht.
    von vorne oder der Seite:-nada-

    Genau so ist es, ich stand wohl immer zu sehr seitlich. Es funktioniert, der Deckel entriegelt und springt leicht auf.


    Danke!!


    Tom

  • Jetzt wo man wieder öfter offen fahren kann, weil schönes Wetter, ist mir doch noch was eingefallen, dass mich nervt. Ich glaube, dass wurde hier noch nicht geschrieben.


    Beim Astra G Cabrio konnte ich das Auto so verriegeln, dass man die Türen von innen nicht mehr öffnen konnte (2 x mal mit der Fernbedienung schließen). Dann habe ich den Wagen auch mal offen stehen lassen, wenn ich mal kurz einkaufe war oder so, weil die Türen von aussen und innen nicht mehr geöffnet werden konnten. Auch nicht, wenn jemand von außen in das Auto greift und die Tür von innen öffnen will.


    Das geht beim Cascada nicht mehr, habe ich zumindest noch nicht gefunden. Da könnte jemand mit langen Armen ins Auto fassen und die Tür öffnen. Deshalb lasse ich den Wagen nicht mehr offen stehen. Klar ist das auch irgendwie sicherer, aber trotzdem fehlt mir das.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Hab' mich auch darüber geärgert, dass in meinem 1. offenen Opel (Astra TwinTop) die Verriegelung nicht mehr dabei war (nur mit optionaler Alarmanlage). Meine Opel davor hatten das alle und ich bin davon aus gegeangen, dass der TT (Astra H) auch hat - Irrtum.
    Beim Cascada war ich schon schlauer, da habe ich (auch deswegen) die Alarmanlage geordert, somit kann ich wieder verriegeln.


    Da bin ich wieder bei was leicht nervendem: Es gibt keine (reduzierte) Innenraumüberwachung bei offen geparktem Cascada :( Wenn nur die Fenster offen sind, funktioniert es: gehupe wenn man beim Fenster rein greift.
    Irgendwie hätte ich da gehofft/erwartet, dass bei "offen und Fenster oben" der Alarm auslöst, wenn sich im Innenraum etwas tut. Leider nein.


    gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Da bin ich wieder bei was leicht nervendem: Es gibt keine (reduzierte) Innenraumüberwachung bei offen geparktem Cascada Wenn nur die Fenster offen sind, funktioniert es: gehupe wenn man beim Fenster rein greift.
    Irgendwie hätte ich da gehofft/erwartet, dass bei "offen und Fenster oben" der Alarm auslöst, wenn sich im Innenraum etwas tut. Leider nein.

    Das nervt zwar nicht, ist aber schade das es so ist.
    VG Klaus