Was nervt euch am Cascada?

  • Bei ca,80000km Bremsscheiben vorne hinüber.

    Dann warst du noch gut unterwegs.


    Hab das gleiche bei 50000 km hinter mir.
    Und war auch kein Heizer.


    Aber das schwere Auto mit kräftigem Dieselmotor
    ist halt auch nicht ohne.
    Siehe auch Thema Reifenverschleiß.

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Bei ca,80000km Bremsscheiben vorne hinüber

    Das klingt doch echt gut, Glückwunsch!.... als ich meinen bekommen habe (bei ca. 47.000km) hat mein FOH von
    sich aus vorne die Scheiben und Beläge ersetzt. Hinten die Beläge. Sein Kommentar: "So kann ich dir den
    Wagen nicht übergeben"..... :m0037:


    Das Fahrzeug war ansonsten in einem echt super Zustand und so glaube ich nicht das mein Vorgänger
    irgendwie derbe damit umgegangen ist....


    Es ist wohl schon richtig das die Bermsen recht schnell verschleissen....


    Tom

  • UPDATE Bremsenverschleiß


    So, ich habe nun meine Bremsen vorne wechsel lassen.


    Kurze Info: Ich sollte schon bei 60000km die Scheiben wechsel lassen (im Rahmen der 60000erInspektion) da diese angeblich am Tolleranzmaß wären laut meinem FOH.
    Dieses sollte incl. Beläge 750,- kosten. ;(
    NAchdem ich gebeten habe die Scheibendicke zu messen und mir die Werte mit zuteilen, hieß es plötzlich, "Na gut. Die würden noch min. 10000km halten, nur halt keine 30000". :rolleyes:
    Alles klar, deshalb nur die Klötze vorne neu machen lassen. Kosten incl. Einbau ca. 190,-. :wacko:


    Jetzt nach fast 80000km fing die Bremse vorne an zu "Rubbeln". Ergo, Scheiben krum.


    Also neue Scheiben und Beläge für vorne geordert. Diesmal aber nicht beim Freundlichen, sondern im Netz.


    ATE Scheiben und Beläge für 156,- bestellt und in Freier Werkstatt für 81,- montieren lassen.


    In Summe: 237,- !!!! :thumbup:


    Für die restlichen 513,- (zu750,- beim FOH) mach ich mir ein schönes Wochenende oder sonst was.... :P


    Ergo: uffpase ! :lehrer:

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!

  • Hi,
    was uns jetzt im Winter beim Casi stört:


    - Klimaautomatik auf "Auto" und es beschlagen alle Scheiben. Windschutzscheibe zuletzt, es beginnt hinten. Zuletzt wieder bei ca. 0 Grad, immer 2 Passagiere. Das nervt schon etwas, dass man da rummfummeln muss, um beschlagfrei zu sein.


    - Im Fußraum ist es UNS etwas zu kühl, mit Klimaautomatik auf "Auto".


    Hat jemand Tipps für uns? Alle einstellbaren Lüftungsauslässe sind dabei offen.

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • mich stört, dass beim dach öffnen/schließen die fenster immer erst GANZ runter gehen und bleiben unten. das fand ich bein twintop besser. da ging es nur ein paar zentimeter auf und dann wieder zu. ich fände es für diese preisklasse angebracht, dass man das wählen könnte: im sommer ganz runter und untenbleiben, im winter nur ein bissel auf und gleich wieder zu

  • @ sette: klimaanlage hast du aber an, oder?

    Naja,
    bei einigen Minusgraden macht die ja nix mehr, oder?


    Ansonsten beschlägt nichts, wenn die Klimaanlage läuft.


    Irgendwie gefällt's mir aber nicht, dass bei Ausgeschalteter Klimaanlage nach einer Fahrzeit von z.B. einer Stunde das beschlagen los geht. Eigentlich will ich die nicht immer an haben (müssen).


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Tja, das Problem besteht eben genau darin, dass bei Automatikbetrieb das Gebläse bei Erreichen der eingestellten Innentemperatur immer weniger bläst und durch die fehlende Frischluftzufuhr und die Atemluft die Luft immer feuchter wird.
    Wenn ich dann unter Automatik das Gebläse auf 2 bis 3 erhöhe, hab ich zwar auf manuell umgestellt, habe aber wieder klare Sicht. Die Einstellung der Luftverteilung ändere ich nicht.
    2ter Weg ist die Erhöhung oder Minderung der Temperatur um ein zwei Grad - dann bläst die Lüftung wieder so lange, bis die Temperatur erreicht ist und das Spiel beginnt von vorn.
    Gruß

    Sind wir nicht alle ein bisschen Cascada?

    Einmal editiert, zuletzt von dapeda ()