Was nervt euch am Cascada?

  • Hab ich etwa übersehen, dass nur Du ständig erklären darfst, wie man es richtig macht?

    Nö, ich behaupte auch nicht das ich es richtig mache. Ich schreibe nur, wie ich es mache.


    Übrigens, bei Hitze Klima auf 27°, dafür brauch ich aber keine Klima, dafür hab ich ein Cabrio.

    Ich hatte den Eindruck das du mich falsch verstanden hast, thats all. Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • kuppelst du so oft aus und gehst von der kupplung???


    wenn nein würde ich das mal checken lassen. der motor sollte eigentlich nur ausgehen, wenn man bei "leerlauf" von der kupplung gehst, oder?

    Vielleicht kann man den Druckpunkt des Kupplungpedals einstellen, welcher der Elektronik ein "ausgekuppelt" signalisiert.
    Passiert immer nur dann, wenn ich die Kupplung nicht komplett durchtrete. Oder beim langsamen in die Kreuzung reintasten, wenn man dann zum besseren Wegfahren vom z.B. 2. in den 1. schaltet... 8| Ist meine Schuld, trete halt nicht immer voll durch.
    Wenn er an Kreuzungen auch so zuverlässig abstellen würde... :thumbup:
    Gruß

    Sind wir nicht alle ein bisschen Cascada?

  • Oder beim langsamen in die Kreuzung reintasten

    Das ist mir auch schon passiert. Ich hatte das allerdings immer auf mein unvermögen bezogen,
    also das ich den Motor abgewürgt habe. War immer sehr peinlich, so in die Kreuzung zu rollen und dann
    geht nix mehr... bleibt einfach stehen. Auf die Kupplung und Gas geben geht nicht, also kurz den Moter aus
    und wieder an. Schon kann ich die Kreuzung von meiner Anwesenheit befreien.....


    Da bin ich also nicht der einzige Sonderfall?


    Tom

  • Das ist mir auch schon passiert. Ich hatte das allerdings immer auf mein unvermögen bezogen,also das ich den Motor abgewürgt habe. War immer sehr peinlich, so in die Kreuzung zu rollen und dann
    geht nix mehr... bleibt einfach stehen. Auf die Kupplung und Gas geben geht nicht, also kurz den Moter aus
    und wieder an. Schon kann ich die Kreuzung von meiner Anwesenheit befreien.....


    Da bin ich also nicht der einzige Sonderfall?


    Tom

    Sicher nicht, aber das Autofahren wird ein wenig spannender, ob der Querverkehr es bemerkt, daß Du stehst! :P . Elektronik ist halt auch nicht alles. Wie soll das Autochen auch wissen, ob Du jetzt an der Ampel stehst oder dich in die Kreuzung reintastest.
    Aber das passiert bei anderen Marken sicher auch.

    Sind wir nicht alle ein bisschen Cascada?

  • Hi,
    gestern wurde ich bei einer längeren Regenfahrt wieder erinnert an was nicht so tolles: Die Seitenspiegel sind immer nass, Tropfen darauf, sodass man nicht richtig nach hinten sieht. In weiterer Folge dann schmutzig, mit ähnlichem Effekt. Auch über die Seitenscheiben läuft gefühlt mehr Wasser.


    Ich bin 150tkm mit dem TwinTop gefahren, da war das um einiges besser. Die Außenspiegel sind dort auch größer.


    Da dürfte das Design vor Funktionalität gegangen sein.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)