Was nervt euch am Cascada?

  • Seit wann gab es jemals für einen Cascada mit Automatikgetriebe eine Start/Stop-Funktion? Gab es die überhaupt jemals bei irgendeinem Opel Fahrzeug mit Automatikgetriebe?

    Ich sprach von anderen Herstellern ;)


    Bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht :D


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Kann ich jetzt nicht so bestätgen. Bei mir ist das so wie bei meinen Vorgängern. Wenn es regnet dannregnet es halt... einen fahrzeugspeziefischen Mangel kann ich da jetzt nicht wirlich erkennen.


    Tom :m0006:

    Naja,
    beim TwinTop war's besser. Den hatte ich 10 Jahre und deswegen fällt's mir im direkten Vergleich jetzt auf. Die Spiegel vom Cascada sind auch kleiner und haben eine andere Form.


    Gruß

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hallo zusammen,
    an die großen Türen hab ich mich nach einem Jahr und 35.000 Km gewöhnt - nervig ist das lasche Türband/Türscharnier (??) - die Tür fällt viel zu leicht und oft wieder zu :( .


    Viele Grüße ims nasskalte Wetter da draussen!!
    Volker

  • Hallo, ich habe die Brandy Lederausstattung und trotz nicht mal 4000 KM ist an der unteren Wulst der Lehne die Farbe etwas weg. Ich vermute, dass dies vom Hosen-Gürtel kommen könnte.
    Hat noch jemand Probleme damit?

  • Alles gut hier.... nix abgeschabt, verblasst oder so....
    __________


    Sorry, habe gestern überlesen das Du Leder hast. Insofern darf ich da nicht mitreden....

    2 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Hallo,
    wem die Türen zu groß sind, sollte sich einen 2-Sitzer kaufen, denn beim 4-Sitzer muß man Kompromisse machen.
    Der Wendekreis beim Käfer-1302 Cabrio ist deutlich größer.
    Außerdem habe ich beim Navi das "Wenden" ausgeschaltet.


    Weiterhin gute Fahrt


    der Cascadier

  • Wen die Stop/Start-Automaitk stört, einfach einmal auf den ECO-Schalter drücken und schon ist sie deaktiviert.
    Der ECO-Knopf muss leider nach jedem Neustart wieder gedrückt werden, weil man im Menü nicht hintrlegen kann,
    ob mit oder ohne gestartet werden soll. Er startet also immer erst mal mit Stop/Start-Automatik.


    Gruss


    Ingo

  • Hi,
    ist es eigentlich normal, dass der Gurtreicher (heißt das so?) beim Beifahrersitz ausfährt, auch wenn dort niemand sitzt? Jetzt ist alles so ausgeklügelt und dann das? Für die Gurt-nicht-angelegt-Warnung hat er die Info ob dort jemand sitzt ja auch?


    Oder ist das nur bei mir so?


    Gruß


    Edit: noch was anderes: was macht die "automatische Heckscheibenheizung"? Eigentlich klar, aber wann und warum schaltet sie sich autom. ein bzw. aus?

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Sette ()

  • Edit: noch was anderes: was macht die "automatische Heckscheibenheizung"? Eigentlich klar, aber wann und warum schaltet sie sich autom. ein bzw. aus?


    Das wird m.E. nach durch die Außentemperatur geregelt. Im Winter schaltet sie sich automatisch ein, im Sommer hatte ich es nie.