Was nervt euch am Cascada?

  • Wusste gar nicht, das der Cascada eine automatische Heckscheibenheizung hat ... :m0036:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Dann hab ich das wohl deaktiviert.
    Meine hat sich noch nie von alleine eingeschaltet. Weiß nur, dass sie halt nach einiger Zeit von alleine aus geht. Wenn sie halt der Meinung ist, die Scheibe und die Spiegel sind frei. Nach welchem Zeitraum das passiert? K.A. ^^

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Deswegen die Frage. Ich hatte sie mal auf Automatik gestellt, aber nie gesehen, dass sie sich tatsächlich EINschaltet. Da war aber noch mehr Winter.


    Ausgeschaltet hat sich bei meinen Autos die Heckscheibenheitzung immer von selbst, nach ca. 15-20 Minuten. Wohl eine Sparmaßnahme.


    Gruß


    Edit: Und dass der Gurt beim Beifahrer gereicht wird, auch wenn dort niemand sitzt, findet hier niemand seltsam?

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Der Beifahrergurt wird nur gereicht, wenn auch die Beifahrertür geöffnet wurde. Sonst nur die Fahrerseite.
    Die Heckscheibenheizung schaltet sich selbst aus, weil sonst viele Vergessliche damit auch im Sommer das Ozonloch vergrößern :P


    der cascadier

  • Bevor mir jemand wegen falscher Angaben beim nächsten Treffen die Luft aus den Reifen lässt :P:P:P


    Der richtige Weg zur automatischen Heckscheibenheizung ist "Config / Fahrzeugeinstellungen / Klima- und Luftqualität".


    Was man im Netz verbreitet sollte auch stimmen :!:

  • ist es eigentlich normal, dass der Gurtreicher (heißt das so?) beim Beifahrersitz ausfährt, auch wenn dort niemand sitzt? Jetzt ist alles so ausgeklügelt und dann das? Für die Gurt-nicht-angelegt-Warnung hat er die Info ob dort jemand sitzt ja auch?


    Servus Sette,
    alles ok.
    Ich finde auch, man könnte die Automatik des Gurtreichers mit der Sitzbelegung verbinden.
    Die Heckscheibenheizung schaltet sich mit der Aussentemperatur, meines Wissens bis +3°C beim Start zu.
    Einfach abschalten, wenn man es nicht benötigt.
    Was soll`s, ist halt so.


    Gruß auß`m Allgäu
    Siggi

  • Gerade getestet. Auch bei mir gehen immer beide Gurthalter nach vorne, unabhängig ob die Beifahrertür geöffnet wurde. Finde ich aber auch unerheblich ...

  • Gerade getestet. Auch bei mir gehen immer beide Gurthalter nach vorne, unabhängig ob die Beifahrertür geöffnet wurde. Finde ich aber auch unerheblich ...

    Ist natürlich nicht wichtig, aber doch auffallend. Wahrscheinlich sollen beide gleichzeitig kaputt gehen :P

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Hab noch was gefunden: Und zwar, dass es beim Tür öffnen immer auf den Sitz tropft, wenn man vergessen hat, einmal über die Dachkante zu streifen, wenn dort Wasser vom Regen oder Schnee steht.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014