Was nervt euch am Cascada?

  • Hallo meine Cascadadeure,


    Wir sind ja alle sehr angetan von unseren Cascadas, das Design ist wunderschön, die Verarbeitung ist einwandfrei.
    Es gibt meiner Meinung nach kein Cabrio in dieser Wertigkeit, Ausstattung und diesem einmaligen Design, schon
    gar nicht zu so einem Preis.


    Ohne den Cascada herunterreden zu wollen: Es gibt mit Sicherheit Ecken oder Kanten die dem einen oder anderen
    auf den Sa..enkel gehen.


    Bei mir ist es der riesen Wendekreis und das Guckloch nach hinten raus. Ohne die Rückfahrkamera und die Piepser wäre
    ich wohl komplett aufgeschmissen beim rückwärts Ausparken. Und ich kann Ein- / Ausparken!!


    Wie schaut's bei euch aus, habt Ihr auch so ein Haar in der Suppe?


    Tom

  • den riesigen Türen (eher blöd in engen Parkhäusern)

    Ja klar, das hatte ich allerdings für mich unter dem Thema 2,5-sitzer, Cabrio, Sportwagen, ... . "ich kenn's halt schon vom ATT"... verbucht.
    Aber Du hast total recht, das nervt. Auch wenn es ja irgendwie natürlich zum Charakter von so einem Fahrzeug gehört.


    Schön wenn wir darüber reden können, bitte weiter so!


    Tom

  • Servus zusammen,


    mei, richtig "nerven" tut mich nix, es sind ein paar Kleinigkeiten, die wurden aber schon aufgeführt.


    Türen: hab ich schon beim dritten Auto die langen drin, weil ich Zweitürer einfach schicker finde als Viertürer (Astra F CC, Tigra Twin Top, Cascada) -> gewöhnt man sich dran, ich parke generell nicht eng, stehe mit meinen Autos immer gaaaaannnz weit von der Eingangstüre des Geschäfts entfernt.
    Wendekreis: ist halt so, muss ich halt nochmal nachlenken.
    Schlechte Sicht nach hinten: war im Tiger auch nicht besser, aber im Cascada habe ich ja die Piepser. Geht also auch gut.


    Was bei mir noch mit dazu kommt ist, dass die Scheiben beim Öffnen der Türe runter fahren müssen. Geht manchmal nicht, weil mein Auto komplett zugefroren ist und das Eis unten an der Scheibe sie daran hindert, runter zu fahren.
    Und bei -17°C hilft nicht mal mehr die Standheizung.
    Kenne ich aber eigentlich auch schon vom Tiger, deshalb hab ich immer ein Scheibenenteiserspray im Kofferraum. Einsprühen, abwarten, los geht´s :)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Wirklich nerven mich nur zwei Sachen:
    -Die grottenschlechte BT Verbindung (ständig Abbrüche, Befehle nur mit Verzögerung), obwohl das selbe Handy in anderen Autos einwandfrei funktioniert.
    -Das ständige laute Knacken und Knistern bei Verwindungen aus dem Armaturenbrett. Auf meinem Arbeitsweg sind einige heftige Querfugen, da hört sich der Innenraum an wie eine alte Scheune bei Nacht.

  • was mich mich evtl. stört ist die zu kleine Öffnung zum Kofferraum.
    Ansonsten ist es ein geiles Auto.
    VG Klaus

  • Zu den oben genannte Punkten fiel uns zusätlich die miserabelste Sprachsteuerung ever ever ever auf....


    Die Tussi versteht uns einfach nicht.... haben schon überlegt ob es an uns liegt... aber die nette Dame vom Leon versteht uns perfetk...


    Wer schonmal versucht hat eine Zieleingabe per Sprache einzugeben denk ich weiß was gemeint ist....


    Danach habe ich Puls von 180....
    Und das Rädchengedrehe zur Eingabe ist auch Oldshool....


    Da lobe ich mir meinen Touchscreen....


    Die großen Türen stören uns dagegen überhaupt nicht eher im Gegenteil...


    Und da ich ja sowieso die Ausnahmefrau habe (siehe andere Threads lach) und ich früher als Trucker unterwegs war und nur auf Spiegel fahre
    stört uns die angesprochene Übersicht nach hinten überhaupt nicht....

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Zu den oben genannte Punkten fiel uns zusätlich die miserabelste Sprachsteuerung ever ever ever auf....


    Die Tussi versteht uns einfach nicht.... haben schon überlegt ob es an uns liegt... aber die nette Dame vom Leon versteht uns perfetk...


    ......

    Jupp ! Das ist der größte Mist am ganzen Auto. Ok, die Türen beim Parken...sind auch ein kleines Problem.


    Und was mir noch aufgefallen ist, die zu klein dimensionierte Bremsanlage. Bei ca,80000km Bremsscheiben vorne hinüber. Krum und unter Sollmaß.
    Das kenne ich so von meinen anderen Fahrzeugen nicht. Und ich bin KEIN Heizer, im Gegenteil, eher am Cruisen.

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!