Vibrationen im Leerlauf 1.6 SIDI Automatik

  • Ich war gestern bei meinem Opel Händler. Es wurden vor Ort die Zündkerzen getauscht.Jetzt läuft der Motor wesentlich ruhiger. Wahrscheinlich war eine Kerze nicht in Ordnung.
    Problem beseitigt. Ich danke euch für die Kommentare zu diesem Thema.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Bert

    Ich habe da eine frage, habe sie da die zündkerzen drin von die rückrufaktion oder waren es noch die altere davor?

  • Ich hab den 1.6 Turbo mit 200PS aus 2015. Mir ist das auch auf gefallen mit den "Vibrationen" sind nicht schlimm fallen aber irgendwie auf. War das von meinem Twintop mit 2L nicht gewöhnt. Ist nun die Frage ob ich dafür nun einen Termin machen lasse? Bei letzten auslesen vor ca. 1 Monat war nichts drin. Und bis dahin ist es mir auch ab und an aufgefallen.

    Cascada INNOVATION, Bj 2015, 200PS 1.6l, schwarz
    Grafik-Designer, Systemadministrator Apple
    Hobby's: Downhill fahren, Cabrio fahren, Armbanduhren sammeln, alles rund um Apple

  • Gibt es mittlerweile neuere Erkenntnisse, warum der 1.6er SIDI mit 170 PS im Leerlauf so extrem rumzappeln tut?


    Habe das bei einer Cascadabesichtigung zwecks Kauf kürzlich auch gesehen.
    Weil ich das eigentlich nicht kenne, dass ein Motor im Leerlauf so vibriert, habe ich erstmal vom Kauf Abstand genommen.

  • Also bei mein 200ps Casi lag es daran das ich „nur“ Superbenzin getankt habe. War das gewöhnt da ich bei meinem 200ps Twintop das auch gemacht habe. Nun tanke ich nur noch Super Plus und Zack war das Problem weg.

    Cascada INNOVATION, Bj 2015, 200PS 1.6l, schwarz
    Grafik-Designer, Systemadministrator Apple
    Hobby's: Downhill fahren, Cabrio fahren, Armbanduhren sammeln, alles rund um Apple

  • Danke für die Info. :thumbup:


    Welches Benzin der Wagen im Tank hat, den ich mir angschaut habe, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Und ob der Verkäufer das weiß, wage ich zu bezweifeln. X/

  • Im Handbuch steht drin was Opel empfiehlt bzw. was man ggf zur Not auch mal fahren kann. Bei mir hat es ca. eine Tankfüllung gedauert.

    Cascada INNOVATION, Bj 2015, 200PS 1.6l, schwarz
    Grafik-Designer, Systemadministrator Apple
    Hobby's: Downhill fahren, Cabrio fahren, Armbanduhren sammeln, alles rund um Apple

  • Ich habe den Wagen seit Februar und habe bis jetzt nur Super E5 getankt. Da vibriert nichts. :thumbup:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Was für einen Motor hast du genau und wieviel PS?

    Cascada INNOVATION, Bj 2015, 200PS 1.6l, schwarz
    Grafik-Designer, Systemadministrator Apple
    Hobby's: Downhill fahren, Cabrio fahren, Armbanduhren sammeln, alles rund um Apple

  • Ich tanke in meinen 200PS auch fast ausschließlich E5, da vibriert nix. Ganz selten gibts mal ein leichtes schütteln, aber mehr nicht.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...