Cockpit und Lederlenkrad

  • Hallo Gemeinde, wer ist Besitzer des Editions Modells ? Armaturenbrett Kunstleder Überzogen oder nur Kunstoff wie beim Astra J ? Wie sieht das Standardlederlenkrad aus ? (ich habe momentan das Sportpaket)
    Könnt ihr mal ein Bild einstellen oder einen verlässlichen Link furs Netz. danke euch

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Gleiches Armaturenbrett bei Edition und Innovation, nur die Farbe der Ziernähte bei Edition weiss/grau, bei Innovation orange wie die Sitzkeder.
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Das Standartlenkrad ist nicht so dolle, vor allem fasst sich das dickere im Sportpaket viel besser an und ist weicher aufgepolstert. Im Sportpaket waren bislang auch die 19er bzw. 20er Alus günstiger als bei Einzelbestellung. Ist glaub ich immer noch so. VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • danke Uwe, genau das wollt ich wissen, FOH in der Nähe hat derzeit leider keinen Cascada stehen. Ich sollte im Mai nämlich wieder bestellen .gruss Steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Hallo Steffen. Denkst du über ein Edition-Modell nach ? Habe 3 Jahre einen 1.4 Edition gefahren und fand die Ausstattung eigentlich auch ausreichend. Hatte Sitz/Lenkradheizung, 19 Zöller, Sportpaket und Premiumverdeck dazubestellt.


    Fahre jetzt seit 10 Monaten 1.6 mit Innovation-Ausstattung und muß sagen, daß ich diverses aus der Innovationausstattung nicht mehr missen möchte, insbesondere das geniale Xenonlicht mit seinen verschiedenen Modi, die Klimaautomatik, die AGR-Sitze, Nebelscheinwerfer usw.
    Auch sind die 19er oder 20er Räder bei Innovation einige Hundert Euro billiger.
    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Uwe, in der Tat denke ich über diesen kleinen Rückschritt nach - einfach Kosten und Nutzen die ich kritisch beleuchte. Die Edition würde aber etwas gepimpt werden mit
    17'' LM (19 habe ich jetzt, brauche ich aber nicht) AFL - unverzichtbar, Komfort-Paket mit Hzg, Navi 650, Quickheat , Rückfahrkamera und Sichtpaket bekommt er trotzdem.
    Unterm Strich gegenüber meiner jetzigen Innovation kommen da ein paar Tausi's zusammen.
    da Du Edition gefahren bist ... Ist die Türverkleidung und Armauflage auch Kunstleder oder Stoff ? Ambientebeleuchtung fehlt ja eh in der Tür.
    Sind die Editionssitze wirklich auch pneumatisch mit Lendenstütze verstellbar oder sind's alles nur Rädchen ?
    danke dir vorab
    gruss steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • High Steffen !
    Die Türverkleidungen beim Edition waren im gleichen Stoff wie die Sitze bezogen, die Armlehnen genauso wie im Innovation in Kunstleder - nur ohne Ambientebeleuchtung - aber darauf lässt sich getrost verzichten. Bin mir nicht ganz sicher, aber pneumatisch war da nix an den Sitzen, meine auch keine manuelle Lordoseneinstellung. Aber bequem waren sie allemal !


    Und auch der "Edition" hat beim Offen-fahren (auch auf großen Urlaubstouren) einen Heidenspass gemacht.
    Hatte 2013 auch aus Kostengründen den Edition gewählt und als Neuwagen bestellt, was sich im Nachhinein gar nicht mal als so schlecht erwiesen hatte. Wertverlust nach 3 Jahren und 40000 km rund 9000.- Euro. Beim FOH in Zahlung geben.


    Welche Motorisierung hast Du denn ins Auge gefasst ? Ist ja zur Zeit etwas kompliziert beim Cascada. War beim Edition mit dem 140 PS Motor gut klargekommen, der jetzige 170 PS mit Schaltgetriebe ist natürlich entsprechend agiler. Leider gibt's neu den 170 PS nur noch mit Automatik und 200 PS sind erstens recht teuer und ob man das beim Cabrio braucht ???


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • ..., nur die Farbe der Ziernähte bei Edition weiss/grau, bei Innovation orange wie die Sitzkeder.

    ...oder in Silber, wenn die Innovation-Ausstattung zusammen mit den AGR-Vollledersitzen geordert wird.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • an die Teilnehmer - danke Euch für die Hinweise.


    @Uwe, um die Frage zu beantworten, es wird wieder der 140PS Motor. Ist völlig ausreichend da der offene Zustand bei mir gesetzt ist, sowie auch nur der kleinste Sonnenstrahl zu sehen ist.
    Bei mir rücken Ausstattungen immer mehr in den Hintergrund.
    Thema Leistung wurde ja auch schon in mehreren anderen Threads dikutiert.


    das mit der Lordosen Einstellung erfrage ich nochmal beim FOH
    gruss Steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack