Internationales Display?

  • Hallo zusammen,


    bei den tiefen Temperaturen vor 2 Wochen (-17 Grad) überraschte mich unser Cassy morgens mit folgenden Bildern:D1.jpgD2.jpg




    Da stellt sich mir doch die Frage, was da über Nacht im Bordcomputer vor sich gegangen ist. :-))


    War ihm kalt, war ihm langweilig, wollte er ins Warme geholt werden? Fragen über Fragen...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Oh Gott... Was ist das? Hast du einen Schläfer im Auto? :D:D:D
    So Spaß bei Seite... echt spannend!
    Was ich mir vorstellen könnte, dass der Software Schaltkreis nicht ganz i.O.
    ist und er dadurch ein falsches Bit irgendwo hatte. Passiert bei TV Geräten
    diverser Marken auch recht häufig ;)


    Viele Grüße
    Enrico

  • Bitläuse! Dein Wagen hat ganz klar Bitlaus-Befall!


    Die fransen einzelne Bits aus und die fallen aus dem Prozessor, die Kette dahinter rutscht nach, um die Lücke zu füllen. Die Ausgefransten sind leider nicht wieder einzusetzen, da musst du neue im Fachhandel besorgen.


    Vor allem solltest du aber die Läuse loswerden: Prozessor und Speicherchips mit kleinen Aluhüten abdecken, drei Wochen warten, Bus fahren :(


    Viel Glück!

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Wie wärs mit chinesisch-Lehrgang ? Man will doch sein Auto verstehen können ...
    Oder was auch immer das für Sprach-Hyrogryphen sein sollen ? ( Ob man das wohl so schreibt ? )


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • :m0040: Klasse Kommentare - Bitläuse :m0040:
    oder hat sich hier vielleicht die arabische Software aktiviert um zu zeigen das es Zeit wird wieder ins Warme zu kommen :m0009:

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Vielen Dank für die guten Ratschläge.


    Habe vorsichtshalber ein paar Bitlaus-Fallen aus noch vorhandenen IBM26 - 6x86 im Handschuhfach und Fußraum aufgestellt.
    Mal sehen, was ich fange...


    Aber wahrscheinlicher ist mir die Theorie, dass der Kleine auch das Frühjahr herbeisehnt, damit er seiner Bestimmung nachkommen und uns offen durch die Sonne kutschieren kann.


    Seit die Temperaturen nicht mehr so affig tief sind ist zumindest nichts dergleichen mehr vorgekommen..


    Habe nach Handbuch die Sprache im Bordcomputer nochmal auf Deutsch gestellt, was sie laut Display eigentlich noch war. Danach war alles wieder gut.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...