Kaufberatung Cascada Innovation 170PS Diesel

  • Hallo,


    ich würde ganz klar zu Auto 1 tendieren, es ist das neueste, der Preis ist ok, Winterräder sind dabei, Flexride ist überflüssig, die 19er sind schick und groß genug, Quickheat ist nett, aber bei einer Garage eher unwichtig und in schwarz gefällt mir so ein großer Wagen wie der Cascada nicht besonders. Auf DAB würde ich allerdings inzwischen ungern verzichten. :thumbup:


    Gruß, Oliver

    Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC DI Turbo, 170 PS, AT6, mahagonibraun, braunes Dach, Brandy-Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von Olly ()

  • Servus,


    ich wiederum würde klar zu Fahrzeug 2 tendieren und zwar v.a. wegen FlexRide zusammen mit 20 Zöllern... Auf Knopfdruck sportlich oder komfortabel!


    Grüße
    pecko

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Hallo,


    einer der beiden grünen.


    DAB ist gut
    FlexRide ist gut
    Park-Assistenz-Paket ist überflüssig (habe ich, aber nie gebraucht!)
    Quick Heat ist empfehlenswert (man parkt ja nicht nur zu Haus in der Garage).
    Wenn keine Winterräder dabei sind ist das Fahrzeug evtl. im Winter selten oder nie gefahren worden.


    Du musst selber entscheiden was Dir davon wichtiger ist.

  • ich würde "2"wählen wegen des FlexRide


    ich bin das erste mal einen cascada mit 18-zoll-felgen und ohne flexride gefahren. ich war vom cascada völlig endtäuscht. da ich das flexride aus dem astra twintop kannte, wusste ich bereits um dessen qualitäten, zumindest was den "sport"modus betrifft


    beim zweiten mal einen mit FlexRide und 20-zoll-felgen. war wesentlich besser.


    bei deinen langen arbeitswegen wirst dir flexride auf landstraßen mehr spass, nein, er wird nicht zur rennsemmel, und auf autobahnen mehr "entschleunigung" bringen.


    die 20er sind aber sehr anfällig. jeder, aber wirklich jeder andotzer an gehwegen oder ähnlichen verursachen kratzer und beschädigung.


    vielleicht kannst du mit dem händler was arangieren und in 19-zöller umtauschen...das würde ICH versuchen.


    falls du dir den holst, deaktiviere für den sportmodus aber diese "puffrote" instrumentenbeleuchtung und versuchsweise auch die "sportliche Lenkung" ;).

  • Dafür, dass das hier ein Cascada Forum ist bekommt man übrigens ganz schön Gegenwind, wenn man mitteilt dass man einen kaufen will

    Neeee, es ging um den Diesel ansich und das nur wenige Autos eine Wertanlage sind...


    Ich würde Nummer 2 nehmen wenn die Innenaussattung überall gleich ist. Die 20er sind nice to have, ebenso wie Flexride.


    Deine Entscheidung ist doch schon im Herzen gefallen, nimm den in den Du dich eventuell schon ein kleinwenig verliebt hast. Dann wirst
    Du sehr glücklich. Warum? Weil der Cascada ein echt super Auto ist. Das ist meine ganz feste Überzeugung.


    Was die Mehrzahl von Cascada angeht:



    https://en.wiktionary.org/wiki/cascada


    Die Übersetzung "Wasserfall" gefällt mir am besten, wegen der fliessenden Form....


    Wir sind dann jetzt neugierig auf deine "Vollzugsmeldung" morgen.....


    Tom

  • Und hast du nun zugegriffen ?


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Danke an alle für die Einschätzungen! Leider war mein Favorit -die Nr. 2- schon weg, als ich den Händler im Saarland kontaktiert habe... :/ Entweder nehme ich nun -solange er noch verfügbar ist- die Nr. 3 oder schaue weiter nach einem Modell mit Flexride.


    Allerdings stellt sich mir mittlerweile die Frage, ob Flexride allein rd. 3k Differenz wert wäre (zumal ich noch Winterräder hätte einkalkulieren müssen). IDS+ war im Astra Twintop ganz nett, aber selten im Einsatz. So wirklich traurig bin ich irgendwie nicht, dass der Wagen weg ist...


    Quickheat hatte ich übrigens ebenfalls im Astra Twintop und wäre für mich kein Argument. 5 Minuten von meiner Garage entfernt gehts hoch in den Hunsrück. Wenn ich oben bin, ist sogar der VW 122 PS TSI Motor ganz ohne Schummelsoftware warm. :D

  • Ich würde an deiner Stelle immer noch zu Fahrzeug 3 tendieren. Wir fahren seit 1,5 h einen 200 PS Benziner ohne Flexride und sind super zufrieden.


    Wer die Qual hat, hat die Wahl :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)