Kaufberatung Cascada Innovation 170PS Diesel

  • Ist nicht neu bestellen eine Alternative?
    - Gibt hohe Rabatte
    - Du hast wirklich deine Wunschausstattung und Farbe
    - Volle Garantie/Gewährleistung

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Auf den ersten Blick eine gute Idee, wenn das Blabla in den Autogazetten nur stimmen würde. ;(


    Eine ziemlich simple Kalkulation: 44000 wäre der Listenpreis und 27000 der Gebrauchtwagenpreis.


    Welcher Händler gibt 17k bzw. 25% Rabatt? Man nenne mir einen Namen und ich rufe sofort da an :D (die 20% und mehr Rabatt bei Neuwagenschiesmichtot.de und wie sie alle heißen gibt es übrigens nur bei Schwerbehinderung. Sonst sind es knapp 16%).


    Es stimmt zwar, dass ich alles frei wählen kann. Aber ich müsste für "meinen" Active einfach zu viel zuzahlen. Das habe ich bei meinem Golf gemacht und liege erwartungsgemäß bei einem Bruchteil des Neupreises für Inzahlungnahme. Das mache ich evtl. beim übernächsten Auto wieder...

  • Der Dropps ist gelutscht und der Käse gegessen. Hab jetzt einen Kauvertrag für einen weißen Cascada, EZ 08/15 (hoffentlich das Einzige was 0815 ist :D ) mit 170 PS Diesel und rotem Verdeck unterschrieben. Der Wagen hat alle Extras von o.g. Auto 2 (ausgenommen Sportpaket und grün :D ). On Top kommen:


    Nappaleder Brandy (Killerkriterium 1)
    Flexride (Killerkriterium 2)
    Parkassistent
    Kameragedöns mit Totwinklerwarner


    Neupreis war rd. 43.500 Euro. Ich bekomme ihn für unter 26.000 Euro. Nachdem wir uns einig waren, hat der Händler bemerkt dass keine Inspektion gemacht ist. Er hat kurz geschluckt (für mich ein Zeichen, dass ich gut verhandelt habe) und übernimmt sie ebenfalls.


    Vielen Dank nochmal an Alle für die konstruktiven Beiträge! Nun muss ich mich hinsetzen und Fleißarbeit betreiben; VS wählen (vermutlich Directline), Anschlussgarantie ja/nein (finde ich ja bestimmt Beiträge zu im Forum), und nach Bildern von dem Auto in der Farbkombi googeln ( :D ).


    Ach ja, für meinen Golf bekomme ich übrigens noch 1.000,- mehr als bei allen o.g. Fahrzeugen.

  • Glückwunsch!!


    Und bitte glaub mir, 0815 ist ein Cascada nie. Ich werde oft angesprochen was das für ein Auto ist, "der sieht ja toll aus"....


    Ich hoffe Du wirst den Verlust vom Erdbeerkörbchen schnell verwinden. Der Golf ist/war ein echt tolles Auto, aber Du sitzt
    jetzt bald in etwas besseren....


    Viel Spaß und bleib knitterfrei,


    Tom

  • @Tom: der Golf ist ein Super Auto für die Stadt und gelegentliche Landpartien (in Sommernächten ohne Verdeck entlang der Mosel cruisen... herrlich!). Aber für jeden Tag 100km Landstraße ist er einfach nicht ausgelegt. Da verspreche ich mir vom Cascada in der Tat viel mehr, zumal ich extra auf ein Modell mit Flexride gewartet habe. Und AGR Sitze sehe ich ebenfalls nicht unbedingt als Luxus an...auf einer USA Rundreise quer durch Utah hatte ich nach einigen Tagen Rückenschmerzen von den katastrophal schlechten Ford Sitzen.


    Übrigens noch ein Nachtrag zum Thema Rabatte: ich habe vor dem Kauf nach einem Neuwagen Angebot gefragt. Derzeit gibt Opel keinerlei zentrale Unterstützung für den Cascada, so dass max. 8 (mit viel zäher Verhandlung evtl. 10 oder 11) Prozent machbar gewesen wären.


    Spekulationen über die Bedeutung dieser Vertriebspolitik spare ich mir ;)

  • Kurzes Update zum Thema "Opel zertifizierte Gebrauchtwagen": bei meinem Gebrauchten waren alle vier (!) 20" Felgen kaputt. Angegeben waren die Schäden nicht. Aussage von Opel ggü. meinem Händler: normale Gebrauchsspuren, das passt so. Von arglistig verschwiegenen Mangeln oder fehlen zugesicherter Eigenschaften hat man in Rüsselsheim wohl noch nix gehört.


    Zum Glück sieht mein Händler das anders und bestellt nun ohne Diskussion oder Fristsetzereien meinerseits (mit Hinweis auf ich glaube Paragraf 323 BGB) vier neue Felgen, auf die dann die vorhandenen (einwandfreien) Reifen montiert werden.


    Samstag kann ich ihn nun voraussichtlich endlich abholen, nachdem weitere 3.000 km auf meinen Golf gekommen sind... Mal schauen, ob ich unter den Voraussetzungen noch ne Garantieverlängerung abschließe. Auf mich wirkt es so, als ob die nur in Kombination mit meiner Rechtsschutzversicherung Sinn hätte.


    Ganz, ganz schwache Leistung von Opel! :thumbdown:

  • Das Opel Zerfitikat bezieht sich meines Wissens nur auf die technischen Belange des Fahrzeuges, nicht auf optische Mängel wie Schrammen am Fahrzeug oder Bordsteinrempler an den Felgen.
    Es ist natürlich immer etwas mutig, ein gebrauchtes Auto per Katalog auszuwählen, ohne es in natura gesehen zu haben.
    Hut ab vor der Kulanz deines Händlers, der neben Inspektion auch noch 4 neue Felgen spendiert.


    Da ich die Zustandsbeschreibungen bei Opel-Jahreswagen kenne, bin ich erstaunt, das die optisch beschädigten Felgen nicht aufgeführt waren - denn gerade bei OPEL sind diese Beschreibungen sehr genau und detailiert und zusätzlich mit Bildern dokumentiert.


    Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Cascada.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN