Wohnwagen-Zusatzspiegel für Opel Cascada

  • Hi,
    wir haben unseren Casi jetzt mit einer (original-Opel-)Anhängerkupplung ausgerüstet und uns einen Wohnwagen zugelegt.
    Gestern haben wir ihn abgeholt und haben bei schönstem Wetter, offen fahrend, die Blicke auf uns gezogen.


    Leider haben wir festgestellt das der Casi doch schmaler ist als wir gedacht hatten und das es ohne Aufsatzspiegel nicht geht.


    Hat jemand Kaufempfehlungen für Wohnwagen-Zusatzspiegel die stabil sitzen und die Spiegelkappen nicht zerkratzen?


    gruß Acki


    20170325_Casi_Wowa.jpg2017-03-25_Casi_Wowa.jpeg

  • Ich fahre nächste Woche zum "Anpassen" zum Caravanhändler, die alten halten nicht. Wenn ihr bis dahin nichts habt werde ich berichten.
    Gruß Easy

    Inovation, CDTI 165PS, Argonsilber, EZ 4/15, natürlich AHK ^^

  • Moin, ich hatte am Zafira Spiegel von Emuk und die werde ich mir jetzt wieder holen. Die sind perfekt angepasst und es wackelt nichts. Kosten allerdings 'nen Hunderter.

  • Ich seh gerade, ihr habt einen Knaus hinten dran, etwa auch einen Südwind 540?
    Mich würden da eure Erfahrungen bzgl. der Fahrleistung interessieren.

  • So, ich war heute zum Anpassen:
    Milenco Aero 3 für UVP 73,95 mit Rabatt 66,56€
    Sehr gut zu befestigen und stabil, Design ist ok - es sind eben Zusatzspiegel.
    (Bild habe ich noch nicht)
    Gruß easy

    Inovation, CDTI 165PS, Argonsilber, EZ 4/15, natürlich AHK ^^

  • Danke easyguenni
    Wir haben zwischenzeitlich Universale probiert gehabt, die hielten nicht mal im Stehen ;(
    Jetzt haben wir bei Fritz-Berger die von EMUK speziell für den Cascada (und Astra J) bestellt und werden die morgen ausprobieren.
    Online sind die gerade von 95,50 auf 59,99 runter gesetzt, aber da ist der passende (100453) nicht dabei. Wir haben den telefonisch in der Filiale bestellt und hoffen das wir ihn dann auch zu dem Preis bekommen.


    gruß Acki

  • Hallo an alle,
    Ich habe Universal Spiegel, waren vorher an einer Mercedes A Klasse montiert, hatte auch bedenken bei meinem Gassi, aber es geht problemlos, erst unten einhängen und mit mit richtig Spannung oben einhängen. Ok die Gummis musst du korrigiren und eventuell nachstellen wenn sich die Spiegel verstellen, was natürlich vorher gemacht werden sollte ist das Spiegelgehäuse reinigen dann gibt es auch keine Kratzer. bei mir funzt dies auch noch bei 140 km/h mit Wohnwagen (Nachmachen der Geschwindigkeit nicht empfohlen)
    Grusle Tommy

    Cascada 2,0 Bi Turbo (194 PS), Innovation, Navi 950, AHK, 19" Sommerbereifung, Rückfahrtkamera und vieles mehr (EZ 03/15)

  • ich habe auch einen wohnwagen 495iger.
    Brauche keine Spiegeln, funktioniert so eigentlich sehr gut.
    Lustige Eposoden erlebe ich immer an den Mautstationen, da stehe ich meistens mitzig oder rechts, die deutschen stehen ja links bis ganz links, und wenn ich furch bin, dann gibt es so richtig vollgas - und da ziehe ich MIT Wohnwagenimmer rechts vor und vorbei!
    Natürlich bei 110 bzw. 120 km/h muss ich mich dann geschlagen geben... ^^^^


    Aber der cascada ist ein wahres (fast) Alltagsauto!!! Am campingplatz schauen dann sehr viele wennst offen mit Wohnwagen daherkomnst, bzw. Wenn das Auto am CP neben dem Wohnwagen steht....
    Das ist urlaub!!! Geil!

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung