• War eigentlich einer von euch schon mal in einer Freien Werkstatt zur Inspektion? Bin am überlegen ob ich zum Opelhändler nach Gegenbach oder nach Löwer in Gegenbach gehen soll!

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Na klar doch - wieso auch nicht. Nen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel bekommen die auch hin. Aber ich gebe zu - es ist eine Frage des Vertrauens wo man sein Auto hingibt.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Genau darum geht es Vertrauen. Opel Na ja! Meine Stammwerkstatt (freie Werkstatt) des Vertrauens hat halt noch keinen Cascada gehabt. Habe ihm zwar gesagt das er Verwand ist mit dem Astra J. Aber ich weiß nicht wie viel Teile gleich sind.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Der Cascada stammt Bodengruppentechnisch vom Insignia A und Astra J ab. Vorderradaufhängung war die Hiperstrut aus dem Insi, die hinten vom Astra. Der Großteil der restlichen technischen Komponenten stammt aus dem Astra J. Das ist also Massenware und vollkommen unproblematisch. Einzig das Verdeck und dessen Mechanik / Elektronik ist natürlich was besonderes. Es ist aber nicht Teil jeder Inspektion. Vielleicht lässt du dir mal einen Inspektionsplan für das Auto geben. Da kann man alles genau sehen :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Am Montag (27.01.) ist es soweit. :/


    Irgendwie habe ich Schiess inne Buchse. TÜV ist ja auch fällig. Die hinteren Bremsscheiben zeigen einen Grad am Rand. Hören und fühlen tut man nix.


    Dann noch die Rohre mit "Flugrost".


    So fährt er sich top, hat auch keine Inkontinenz. :thumbup:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo,


    danke einen Endtopf brauche ich nicht der ist noch sehr gut.


    Habe den Wagen gestern Morgen 08:00 h beim FOH abgegeben. Der Servicemitarbeiter ist mit mir ums Auto gegangen. Hat sich meine Wünsche angehört und mir den Leihwagen übergeben. Astra K mit 125 PS. Sie melden sich wenn er fertig ist.


    09:45 h Mein Bekannter ruft an der dort als Meister arbeitet. Die Bremsklötze hinten müssen erneuert werden. Und der Mader hat zu geschlagen die Staubmanschetten von der Antriebswelle sind zerbissen und irgendwelche Simmeringe. Obwohl ich ja ein Maderabwehrgerät mit Ultraschall und Hochspannung verbaut habe. Er sagt" Ultraschall taugt nichts, aber was anderes gibt es auch nicht."


    Weiterhin sagt er, ich muss sie dir bestellen, die kommen aber erst in ein paar Tagen. Er macht den Wagen aber soweit TÜV fertig. Nur steht jetzt im HU Bericht. Geringer Mangel, Staubmanschetten haben Durchbisse. ;( Plakette wurde erteilt.


    Diese Sache wird mich dann ca. 200 € kosten. Lasse ich aber nicht über die Versicherung laufen, habe eh 150 € Selbstbeteiligung. Und ich spare mir die herum Telefoniererei.


    16:30 h Anruf vom Servicemitarbeiter, der Wagen ist fertig. Ich hingefahren den Leihwagen voll getankt, wie gut das die Tankstelle zu dem Betrieb gehört. Musste volle 2,98 € bezahlen. :D Dafür bezahlt man angebliche keine Leihgebühr.


    Ins Büro gegangen und die Rechnung bekommen. Habe extra eine Menge Kohle mit genommen.


    735,87 € bezahlt. Schluck =O


    OK eine Menge Geld, aber es wurden neben der Inspektion mit Ölwechsel auch noch vier neue Zündkerzen und die zwei Bremsklötze eingebaut. + AU und TÜV Gebühren.


    Aber was soll es, Leben und Leben lassen.


    Wegen den Staubmanschetten, ist das nicht so eilig sagt mein Bekannter. Auf ein oder zwei Wochen kommt es nicht an, obwohl Öl? langsam ausläuft.


    Ja wer weiß wie lange das schon so ist. Warte wir halt mal ab.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Am Montag werde ich wohl mal den FOH anrufen, ob die Teile endlich da sind.


    Ein Arbeitskollege von mir war früher mal Mechaniker. Der hat gesagt wenn man es nicht bald repariert, können die Lager davon beschädigt werden. X(


    Also heißt es jetzt Accord fahren. Ist aber auch nicht das Schlechteste.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Evtl. hilft Dir folgender Tipp gegen den Marder; Maschendrahtzaun soll helfen. Nicht um das Auto herum, sondern auf dem Boden unter dem Motorraum. Dadurch sollen die Tierchen nicht mehr an die Kabel kommen können.


    Ob es wirklich hilft, weiß ich allerdings leider nicht...