Blinkerwarner?

  • Hallo, ihr alle :)


    war am Sonntag in München und bei der Rückfahrt ging es auf der A96 ziemlich zu.
    Deshalb habe ich relativ früh schon den Blinker gesetzt, als ich von der AB abfahren wollte. Und da die Abfahrt so geknickt ist, dass der Blinker für längere Zeit nicht von alleine ausgeht, hat es sehr lang geblinkt.
    Plötzlich fängt mein Auto an zu bimmeln und im Display kam ne Warnung. Irgendwas von Blinker an, hab's nicht genau gelesen.


    Hab dann in der Bedienungsanleitung gesucht, finde davon aber nichts.


    Find ich ja mal ein klasse Sache, kann man wenigstens den Blinker nicht vergessen. Ich denk mir das immer, wenn ich hinter jmd. herfahre der ewig und noch länger blinkt, weil er es nicht merkt.


    Haben das alle Cascada? Unser Astra J GTC Innovation hat das nicht.

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Hallo Tigerchen,


    Wirklich ne klasse Sache, habe ich aber noch nie gehört, weder beim Cassi noch bei irgendeinem andern Auto. Werd' ich morgen auf dem Weg ins Büro gleich mal probieren und berichten :auto:


    Beste Grüße,
    Steffen

  • Das war bei meinem Vorgänger Astra auch schon so. In dem Zusammenhang hätte man das Klicken des Blinkers einfach weglassen können.
    LG Werner

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hatte die Blinker-Warnung auch einmal im Display und war schon sehr erstaunt ... :m0032:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Habe den Blinkerwarner jetzt auch "erlebt". Schon verblüffend, dass die gesammelten Bedienungsanleitungen auf mehr als 300 Seiten jeden Pipifax beschreiben und ein solch hilfreiches Feature völlig vergessen wird. Wer weiß, welche Kostbarkeiten da in den Untiefen des Systems vielleicht noch versteckt sind 8o .


    Liebe Grüße,
    So, jetzt ist erstmal Sportschau-Time,
    Steffen

  • Berichtigung: der Astra hat es doch auch, beim ersten Test einfach nicht lange genug blinken lassen, heute noch mal ausprobiert :)

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Obwohl ich diese Funktion ziemlich praktisch finde (manchmal vergisst man einfach, die blinkenden Lichter auszuschalten), frage ich mich, ob das irgendwo ausgeschaltet werden kann?


    Ich konnte dies noch nicht in den Einstellungen des Autos finden.

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL