Knacken der Carosse hinten

  • Hallo, kann ich bestätigen.
    Während meines Einfahr-Wochenendes mit insgesamt knapp 1200 km hatte ich gegen Ende auch ein Knacken von hinten. Als ob die Karosserie und das Verdeck sich verwindet. Aber das Knacken ist nur beim geschlossenem Verdeck vorhanden.
    Mein FOH meinte, das sei normal bei einem Cabriolet. Ich fand das ziemlich störend.


    Ansonsten war ich sehr zufrieden.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Ich bin alle möglichen Kurven und Hänge abgefahren, bislang kein Knarzen, Knattern oder sonstige Geräusche aus dem off. Toi, toi, toi!

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Meiner hat keine Tieferlegung, da noch beim Händler. Also absoluter Originalzustand. Sogar nur 19" Rader.
    Werde das mal beobachten, wenn ich ihn bekomme.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Hallo,


    muss oft eine Straße fahren, bei der viele tiefe Gullydeckel sind, auch da kein Knacken von hinten, ganz anders war`s bei unserm TT, da bist du gerne, wenn`s möglich war, auf dieser Strecke Schlangenlinie gefahren. Ansonsten egal ob offen oder zu, nirgends Geräusche zu vernehmen. Tachostand: 8000km


    Grüßle


    Sabine

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Ja, ich würde dem Knacken auch nachgehen (lassen).


    Meine Erfahrungen mit dem Cascada sind jedenfalls, dass, obwohl sich ein Cabrio ja naturgemäß immer mehr verwindet als ein geschlossener Wagen, da nichts knackt oder knirscht.
    Die Verarbeitung ist, zumindest bei meinem, auf einem Niveau, das ich von Opel so bisher nicht kannte!
    Da rappelt, klappert oder scheppert gar nix - wie gesagt, zumindest bei meinem (...und auch nicht bei dem Vorführer, den ich mal probiert hatte...).


    Nachschauen lassen kostet nix, ich würde das so nicht akzeptieren!


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)


  • Bin der gleichen meinung
    Nix scheppert oder klappert sehr hohes Niveau :thumbup:
    Und würde Nachschauen lassen woran das liegen könnte kostet ja nicht :huh:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck