Aktueller Firmwarestand / Updatestatus vom Navi 950 ILink?

  • Danke für die Antworten.


    @Big_mike ich würde das Geld an deiner Stelle sparen wenn das Update 2018 vom 1. Quartal 2016 ist mach das ja keinen Sinn. Ich hatte das Update bei der Übernahme meines Cascadas aus dem Leasing ausgehandelt daher ärgert mich das jetzt nicht so wirklich. Aber es ist schon ein Unding, das es als 2018er Update zu verkaufen.

  • Geht zwar Richtung off topic, aber: Ein billiges Android Handy mit ner guten Brodit Halterung ist m.E. besser als jedes Navi-Update. Damit sieht man dann nicht nur stets aktuelles Kartenmaterial (das man bei Bedarf offline speichern kann), sondern auch noch Staus. Und zwar, im Gegensatz zu dem Steinzeit TMC System, sehr akurat und auch im Innenstadtbereich. Ich persönlich verzichte da gerne auf das größere Navidisplay im Cascada (ok, es läuft bei längeren Fahrten mit, weil ich die Pfeilanzeige im Fahrerdisplay schätze).

  • Brodit baut Halter in sehr guter Qualität, sowohl im Golf VI Cabrio als auch aktuell im Cascada wirken die Dinger so wie ab Werk verbaut. Kleiner Nachteil im Cascada: das Smartphone verdeckt etwas den Sitzheizungsschalter für den Beifahrer.

  • Das Thema hatten wir hier schonmal irgendwo. Jemand hatte mal beim Kartenlieferanten (HERE) angefragt. Aus meiner Erinnerung heraus war die Antwort sinngemäß: Der Fahrzeughersteller muss neues Kartenmaterial in Auftrag geben (also Opel).
    Das heißt wohl im Umkehrschluss das du altes Material mit dem Label 2019 bekommen jast

    ...genau so ist es und wie schon richtig geschrieben Firmwareupdate und Softwareupdate sind unterschiedliche paar Schuhe. Firmwareupdate kann man sich vorstellen, wie ein Windowsupdate- oder Adroidupdate, damit sind aber alle anderen Programme bzw. Apps noch alt. Umgekehrt setzen neuere Programme /Apps auch schon mal ein aktuelles Windows/Android voraus.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo


    Wie schon einmal von mir gesagt, ich navigiere nur noch über Handy und Googlemaps


    Das Opel Navi dient nur noch als Blitzerwarner


    Und das Radio selber ist ja auch nicht der Hit


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Hallo


    Stabiler ???


    Soll heißen, das es bei dir abstürzt


    Das hatte ich noch nie


    Läuft immer einwandfrei


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Ich nutze lieber HERE. Das ist stabiler als Google.

    Wie äußert sich die Instabilität denn bei Dir? Ich nutze Goggle Maps seit Jahren im morgendlichen Berufsverkehr, immer ohne Probleme und recht verlässlicher Stauangaben.


    Im Opel Navi wird ein Stau übrigens erst DANN angezeigt, wenn man drin steht. Nach einer gewissen Zeit hat die Dame bei mir plötzlich in meinem ersten Stau im Cascada ACHTUNG! STAU! geplärrt. Was habe ich mich da erschrocken, mitten im Hörbuch. Seitdem ist sie stummgeschaltet :D