Aktueller Firmwarestand / Updatestatus vom Navi 950 ILink?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen was der aktuellste Firmwarestand des Navi 950 IlInk ist?
    Nachdem ich mein Fahrzeug nächste Woche erhalte wollte ich sicherstellen das auch alle Updates eingespielt sind
    und in der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht das es besser ist zu sagen
    "Bitte prüfen Sie ob Version 9.612x installiert ist" anstatt zu sagen "Bitte prüfen sie ob ein Update vorliegt" bei 2terem ist die Antwort in der Regel "nö, gibt nix"


    Der Cascada hat EZ 2/2016, d.h. gut 1,5Jahre alt, da könnte schon ein Update oder 2 fällig gewesen sein


    :)


    Viele Grüße
    Mark


    P.S. sorry, habe eben bemerkt ich bin in der falschen Kategorie, es hätte auch eine eigene Kategorie für Navi und Co gegeben, die Frage bleibt aber die gleiche :)

  • Hi, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen...also ich hab jetzt meinen Cascada seit knapp 2 Wochen und bin eigentlich ganz zufrieden, aber das Navi 950 ist im Moment eine große Enttäuschung und ich habe das Gefühl das mein System kein Update erhalten hat


    - DAB Empfang, ein Witz, obwohl ich neben einer AB wohne und laut WWW Recherche in einem DAB+ Gebiert wohne erhalte ich defacto keinen Empfang, wenn dann wechselt das Radio permant zwischen DAB und FM Betrieb.
    Wenn DAB mal aktiv ist, ist der Sound mega, aber das kommt eigentlich nie vor


    - Blutooth Verbindung, geht eigentlich, nur rauscht die Verbindung für 1min,dann läuft die Musik stabil, wie wenn man sich ein Youtube Video mit ISDN Verbindung anschaut...
    --> Update: Heute konnte ich Blutooth gar nicht auswählen, obwohl mein handy angezeigt hat das es mit Cascada verbunden war


    - kein Problem, dann höre ich halt von USB....ging auch nicht...USB hing in der Indexierungsschleife fest (den USB Stick hab ich seit 12 Monaten+ problemlos in meinem alten Auto betrieben.


    Das kann doch nicht der aktuelle Stand der Technik sein...


    Wo finde ich denn die Firmware Version des Navis und könnten wir vielleicht mal eine Liste von aktuellen Ständen posten?`Wenn jemand eine neuere hat, dann wäre das für mich ein Ansatz wenn ich zum FOH gehe


    Viele Grüße
    Mark

  • Über schlechten Empfang haben ja schon einige berichtet, ob das aber mit einem Update besser wird? Bei mir ergab sich kein Unterschied, der Empfang ist aber auch gut.
    Die BT Fehler können auch am Handy liegen, selbes Problem bei mir mit einem Nokia 920, Samsung S7 läuft Problemlos.


    Schau mal bei deinem Händler vorbei und schildere ihm die Probleme, der kann die Versionen besser abgleichen und ggf. Updaten. Erwarte Dir aber nicht zu viel, das 950er ist ziemlich schlecht im Vergleich zu anderen Systemen was die Connectivity angeht.

  • Moin zusammen!


    Wollte mal das Thema wieder aufgreifen, da ich gerade folgendes Problem habe. Habe gestern vom Freundlichen das Navi 950 updaten lassen mit der Version 2018 für das 950 IntelliLink EUR. Bei uns in der Stadt gibt es seit mind. 3 Jahren einen neuen Verkehrskreisel, der vor dem Update nicht vorhanden war aber leider nach dem Update immer noch nicht drauf ist. Kann mir jemand sagen, ob man vor dem Navi Update auch das Radio auf die neuste Version bringen muss und wie die aktuelle Version der Radiosoftware lautet? Bei mir ist die letzte Version derzeit 23240759 Version E1.OF.1B.40.


    Der Freundliche kann übrigens zu meinem Problem nichts sagen. Ein Softwareupdate des Radios gibt es angeblich nur wenn ich Problem mit dem Radio habe und Navi-Update hätte nichts mit dem Radio-Update zu tun.


    Vielen Dank schon mal für die ein oder andere Antwort.


    Gruß
    Carsten

  • Hallo


    Das liegt bestimmt nicht am Radio


    Würde eher auf die gute Navisoftware tippen


    MFG Thomas

  • Das Thema hatten wir hier schonmal irgendwo. Jemand hatte mal beim Kartenlieferanten (HERE) angefragt. Aus meiner Erinnerung heraus war die Antwort sinngemäß: Der Fahrzeughersteller muss neues Kartenmaterial in Auftrag geben (also Opel).
    Das heißt wohl im Umkehrschluss das du altes Material mit dem Label 2019 bekommen jast

  • Meine Vermutung ist ja, dass die 2018 Navisoftware immer noch auf dem Stand von 2015 ist und daran nichts mehr gemacht wurde oder das Update beim Händler lief nicht sauber durch.

    Hallo
    Habe mein 650 auch eine neue Software von 2018 gegönnt, zwecks Blitzer


    Aber kein Vergleich zu der von 2015


    MFG Thomas

  • Würde aber doch bedeuten, dass auch in den aktuellen 950 Navis altes Kartenmaterial drin sein müßte. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Aber vielleicht gibt es nur bei den Updates kein Update. Das wäre dann aber eine sensationelle Abzocke.

  • Datenstand des Updates 2018 ist 1.Quartal 2016!
    Ich habe vergangene Woche nachgefragt, und von
    Opel erfahren, dass es noch keine Infos zu einem neuen Update gibt.
    Meiner ist aus 02/2017 und ich zögere die 100€ auszugeben, weiß nicht ob
    es sich lohnt, das 2018er Update aufzuspielen.