Welche Radreifenkombinationen sind bei euch im Brief und Schein eingetragen?

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme ja meinen Cascada am Dienstag, inkl. den 19 Zoll Alus (werden mal Winterfelgen...) nun sehe ich aber im Brief das da nur 235/55/R17 hinterlegt sind?
    Das kann ja nicht sein oder?
    Was steht bei euch ?


    VG
    Mark

  • Im Fahrzeugbrief stehen heutzutage immer nur die kleinstmöglichen Größen. Alle anderen schon abgenommen Rad-Reifen Kombis stehen in den COC-Papieren. Wenn da nichts anderes drin steht, wird eine Einzelabnahme fällig.


    Gruß
    Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Stimmt nicht so ganz!! Ich habe 20 Zoll in den Papieren stehen. Bei dieser Größe sind auch Änderungen beim Lenkanschlag eventuell Tacho nötig.Wenn Werksseitig verbaut ist dies schon gemacht

  • Hi,
    Im Brief steht die größe womit das Fzg. Ausgeliefert wird, entsprechend ist auch der Reifendruck Aufkleber mit der Größe der Felgen in der Tür. Alle weiteren stehen im COC Papier.


    Bei mir ebenfalls 20" im Brief


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ah ok, danke! Ich hab die fehlende Info im CoC gefunden!
    Ziffer 35 enthält 1 RadReifenKombi und Ziffer 52 dann die restlichen inkl. 19 und 20 Zoll Kombinationen


    Muss ich dann die CoC zusätzlich zum Schein im Auto mitführen?
    Im alten Schein steht definitiv nur 1 RRK drin


    VG
    Mark

  • Hi,
    Im Brief steht die größe womit das Fzg. Ausgeliefert wird...

    Ahh, danke - so war´s


    Nein, das COC brauchst du nicht mitführen.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Stimmt nicht so ganz!! Ich habe 20 Zoll in den Papieren stehen. Bei dieser Größe sind auch Änderungen beim Lenkanschlag eventuell Tacho nötig.Wenn Werksseitig verbaut ist dies schon gemacht

    Das stimmt so nicht, Tachoangleichung muss in keinem Fall gemacht werden, alle Rad-/Reifenkombinationen MÜSSEN in einem 2%tigem Toleranzbereich liegen, alle Serienmäßigen tun dies natürlich. Bei Zubehörfelgen sieht dass natürlich anders aus, ob dort z.B. am Lenkeinschlag etwas geändert werden muss, steht in jeweiligen Gutachten/ABE.

    Hi,
    Im Brief steht die größe womit das Fzg. Ausgeliefert wird, entsprechend ist auch der Reifendruck Aufkleber mit der Größe der Felgen in der Tür. Alle weiteren stehen im COC Papier.


    Bei mir ebenfalls 20" im Brief


    Gruß

    Genau so ist es meistens :D:P

  • Da Irrst du aber gewaltig. Mann nennt es auch Lenkgetriebebegrenzung. Werksseitig werden bei Modellen mit sehr Breiten und Hohen Felgen Lenkgetriebebegrenzung mit anderer Kennung (Lenkwinkel) verbaut. Auch ist der Durchmesser bei Standart und den 20 Zoll 245/40 sehr wohl größer als deine 2%.Deshab die Tachoangleichung. :thumbup:

  • Um genauer zu sagen 225/50/17
    Haben 65,7 cm Durchmesser und 199,7 cm Umfang.
    Die 20 Zoll 70,4 cm Durchmesser und 214 cm Umfang.
    Die Felgen sind natürlich auch deutlich breiter ein Zoll macht 25,4 mm aus .
    Gruß :thumbup: