Musik im Cabrio

  • Für die 70/80er Rockfans: Wer es nicht kennt sollte mal hiernach schauen: Munich City Nights.
    2 bis 15, auch bis 18 sind sehr gelungen..... Die Neon Serie wohl eher nicht. Und eine 1 gibt es nicht,
    sagt man. :m0005:

  • bei mir...entweder radio oder usb Stick. Wichtig ist nicht was läuft sondern das es mir gefällt. Gerne auch schöne Disco/Soul/classicer aus den 70&80ern. aber das liegt als ehemaliger DJ wohl an meiner Vergangenheit


    Am liebsten immer Sachen die schön länger nicht mehr am Ohr hatte. Kann auch mal was chilliges sein. Hauptsache gute Laune. Und das ist jeder anders gestrickt.

  • Auf Langstrecken mag ich Hörbücher recht gerne (entweder klassisch über USB Stick oder Bluetooth vom Handy, Stichwort Audible App). Ansonsten höre ich viel Radio und habe das eine oder andere Album via Amazon Prime lokal auf mein Handy heruntergeladen. Stilrichtungen sind bunt gemischt, in meinem Favoriten Ordner sind Megan Trainor, Johnny Cash, Bruce Springsteen, Bonnie Tyler, Kid Rock, Soundtracks diverser Filme und Musicals vertreten.


    Ich finde es übrigens prima, dass ich im Cascada endlich sowohl USB Sticks als auch Bluetooth nutzen kann, auch wenn das Navi 950 nicht mehr zeitgemäß sein mag. :thumbup:


    Was allerdings völlig bekloppt ist: die Playlisten-Generierung des Systems. Anhand eines Megan Trainor Titels hatte ich plötzlich sowohl Titel von ihr als auch irgendwelche Hörbuch Passagen in der Liste. :rolleyes:

  • Ist hier noch wer unter 30? :D


    Ich höre immer laut Musik. Egal ob offen oder zu. Innerorts drehe ich den Pegel aber etwas runter. Da die aktuelle iOS Version über USB nicht funktioniert (siehe meinen separaten Thread), derzeit über USB Stick.


    Meine Musik kaufe ich über Apple iTunes. Das eigene Format AAC liefert hervorragende Qualität bei verhältnismäßig niedriger Speichernutzung. Klar sind MP3s kleiner, klingen aber auch beschissen :D


    Ich bin aber auch ein sehr audiophiler Mensch. Nach dem Kauf des Cascada war die erste Amtshandlung die komplette Dämmung beider Türen mit Alubutyl.


    Ich schwanke zwischen Classic Rock, aktuellem Rock und aktuellen DJs wie Parov Stelar, David Guetta sowie den Kontor Compilations. Gerade parov stelar macht als Begründer des modernen Electric Swing hervorragende Musik fürs Cabrio. Wer den Stil mal beschnuppern möchte möge sich sein Lied "the burning spider" mal anhören.

  • Geht denn Musik im Cabrio nur U 30, TOM ?

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN