Induktives Laden

  • Hi
    Hat jemand das induktive Ladesystem im Cassi drinn?
    Gibt es mittlerweile ein fertiges System?


    Hab von inbay die Einbaulösung entdeckt, bin mir nur nicht sicher ob 1 oder 3 Spulen


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Also, wat is en Dampfmaschin? Da stelle mehr uns janz dumm. En induktive Ladesystem im Cassi drinn???



    Jogi-- für was braucht man das?



    Tom

  • Hey Tom


    Nix dampfmaschine... Einfach ein Kabelloses Ladegerät für induktives Laden des Handys..Auch Qi laden genannt:-)
    Gibt es fertig zum nachrüsten für verschiedene Fahrzeuge, aber auch zum nachrüsten universell...


    Heißt Qi fähiges Handy auflegen und Strom gibts ohne Kabel:-)


    Dachte an das Fach vorne oder Getränkehalter Einsatz zum verbauen..
    GRuß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Ich werde alt....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Jogi-- für was braucht man das?

    Kläre bitte einen alten Mann auf ..... ich kann mein Handy über USB im Cascada-anschluss aufladen.


    Und was weiter? Versteh' mich nicht falsch, vielleicht bin ich einfach nur zu zu alt um es zu verstehen?

  • Du hast dir die Antwort schon fast gegeben...:-)
    Du lädst das Handy über USB MIT Kabel.


    Der einzige unterschied ist das Kabel, beim induktiven Laden hast du eine Fläche wo das Handy drauflegst und OHNE Kabel geladen wird, einfach durchs drauflegen...


    Bietet sogar IKEA in Möbel an:-)


    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Kläre bitte einen alten Mann auf ..... ich kann mein Handy über USB im Cascada-anschluss aufladen.
    Und was weiter? Versteh' mich nicht falsch, vielleicht bin ich einfach nur zu zu alt um es zu verstehen?

    das ist ne Platte,da legt man sein Handy drauf um es zu laden,ohne es selbst an ein Kabel zu fummeln. Ich denke Leute,die viel das Handy nutzen, und es immer aufgeladen haben wollen, brauchen das. Also jemand wie ich sicher nicht :D Geht halt nur mit entsprechenden Handys ; )

  • Aber in der Fläche wo man das Handy kabellos hinlegt könnte man doch mit Sonnenbrillen oder irgendwas
    unterbringen. Beim Kabel kann ich das Handy unter den Sitz deponieren.....