iPhone 7 und DVD 900 - keine Verbindung USB

  • Hallo :)


    Ich bin neu hier und von früher aus dem Opel GT Roadster Forum bin ich es gewohnt, sich erstmal vorzustellen. Also ich bin Tim, 27, wohne im Rhein-Main-Gebiet und fahre seit vergangenen Freitag einen cascada, den ich schon seit 2013 haben wollte :)


    Ich komme direkt zu meinem Problem: im Auto habe ich das Navi 900. Ferner nutze ich ein iPhone 7 ohne Jailbreak mit aktueller iOS-Version. Die aktuelle Firmware des Navi 900 habe ich bereits durch einen FOH installieren lassen.


    In meinem Insignia hatte ich nie Probleme, das iPhone per USB zu verbinden und meine Musik zu hören. Das ging immer problemlos. Da hatte ich das Navi 600 oder 900, weiß es nicht so wirklich.


    Das Navi 900 im Cascada erkennt über USB mein iPhone nicht bzw. bei 10 Verbindungsversuchen einmal und dann reißt die Verbindung irgendwann während dem fahren wieder ab. Ab und zu sagt das iPhone, dass das Zubehör nicht unterstützt werde. Mir ist meine Musik im Auto aber sehr wichtig. Über AUX geht es zwar, aber ich gebe mich nicht damit zufrieden wenn ich auch einen USB-Anschluss habe, über den ich das iPhone steuern könnte.


    Ich habe auch andere Kabel und andere iPhones durchprobiert. iPhone 6 das gleiche Problem. Dürfte sicherlich an der iOS Version liegen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee? Gruß Tim.

  • Hallo Tim. Willkommen hier bei uns !
    Kann Dir sicher jemand helfen - warte mal die Antworten ab.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Herzlich Willkommen. Wo aus dem Rhein Main Gebiet kommst du? Komme auch aus dem Rhein Main Gebiet


    Habe es noch nicht probiert mein iPhone 7 mit dem navi 900 zu verbinden


    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Hallo,


    Bei mir lag es am Kabel, probiere mal andere Kabel aus. Habe iPhone 6s und Navi 900 nach einigen Versuchen habe ich ein Kabel, was zu 95% problemlos funktioniert.


    Gruß
    Matthias

  • Herzlich Willkommen. Wo aus dem Rhein Main Gebiet kommst du? Komme auch aus dem Rhein Main Gebiet


    Habe es noch nicht probiert mein iPhone 7 mit dem navi 900 zu verbinden


    Gruß
    Daniel

    Hallo Daniel, ich wohne in oberursel und arbeite in Frankfurt.

  • Keiner eine Idee? Niemand, der das DVD 900 und ein iPhone 7 nutzt? Habe jetzt mehrere Kabel durch, nix geht...

  • Hallo Tim,


    Willkommen im Forum und viel Spass beim cruisen.


    Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen.


    Gruß in die alte Heimat und vom Steinhuder Meer


    Arkis :thumbup:

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Ich habe das gleiche Problem. iPhone 7, ob das DVD jetzt ein 900er ist oder ein älteres Modell, weiss ich grad nicht. Jedenfalls flippt die Verbindung auch bei mir nicht nachvollziehbar. An einigen Tagen funktioniert's bestens, an anderen überhaupt nicht. Kabel spielt keine Rolle, ob originales oder nachgerüstetes, spinnt beides.


    Was aber fast immer für Abhilfe sorgt, ist ein Neustart des iPhones, während es an der USB-Buchse hängt und der Wagen läuft. Das kann aber nicht der Sinn des Ganzen sein. Ich werde mir überlegen, meine sämtliche Musik auf einen USB-Stick zu laden - das funktioniert nämlich ohne Probleme - selbst nach dem Abstöpseln im laufenden Betrieb und wieder Einstöpseln spielt das Ding an der gleichen Stelle weiter.


    Im 2016er Insignia läuft alles wunderbar - über Bluetooth oder USB oder CarPlay, alles bestens.


    Griass - JvS

  • Danke für deine Ausführung. Das mit dem Neustart probiere ich mal aus. Das mit USB ist zwar ne nette Zwischenlösung aber auch nicht so toll - ich kaufe immer Musik mit dem iPhone und so muss ich den Stick immer aktualisieren, zumal das DVD900 kein AAC Format kann und ich erst die ganze Musik in MP3 umwandeln und dann auf einen Stick ziehen muss :/


    Aktuell habe ich ein altes iPhone 4 mit einer iOS7 Version dran. Das geht wenigstens aber gleiches Problem wie mit dem Stick, immer aktualisieren :)


    Habe mal an Opel geschrieben. Mal schauen ob eine Antwort kommt :)