Detlefs Niederrhein Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Detlefs Niederrhein Tour

      Hallo,
      ich hatte ja angekündigt mal eine kleine Niederrhein Tour zu planen.

      Ich denke das erste was stehen muß ist der Termin

      Zur Auswahl sehen da ein zwei Termine die Ihr hier voten könnt:
      doodle.com/poll/s5cfysba4x7z4nv9

      Bitte möglichst kurzfristig damit ich abschätzen kann wie viele Teilnehmer dabei sind.
      grober Ablauf
      - 9:30 10:00 Start (ggf vorher Frühstück )
      - kleine Tourabschnitte durch grüne Landschaft
      - Zwischenstops an unterschiedlichen Lokalitäten (Mittagessen, Kaffeetrinken, Abendessen)
      - Gruppenfotos und Informationsautausch

      Zum Ablauf kommt dann noch eine genauere Planung bzw noch ein Umfrage wer an welchen Mahlzeiten teilnehmen will.

      ""

      Gruß
      Wolke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolkenloser ()

    • Hallo,
      ich hab mal ne grobe Planung gemacht
      Bis jetzt stehen der 12. August zur Wahl (Ausweichtermin 19. August)


      bisherige Tour Planung
      Die Route führt in kleinen Abschnitten , ländliche Strassen/Alleen und entlang am Rhein

      10:00 Startpunkt Pendler Parkplatz A3 - Dinslaken Nord

      1. Stop
      Thunderbike Roadhouse in Hamminkeln (da ist auch Thunderbike harley-davidson)
      Dort Frühstück/Essen bzw. Besichtigung thunderbike harley-davidso (da gibts immer was zu sehen)
      thunderbike-roadhouse.de/






      Weiterfahrt zum Deichgraf in Grieth , In Rees über die Rheinbrücke vorbei am Kernwasserwunderland Kalkar
      2. Stop
      Gruppenfoto in Grieth am Rhein
      goo.gl/maps/uTzaHYrXySo




      Weiterfahrt nach Xanten Zum Hafen Südsee
      3. Stop
      dort Mittagessen oder wer Lust hat - Aventure Golf
      goo.gl/maps/7N9ejTexT4C2




      Weiterfahrt zum Kloster Kamp
      4. Stop
      Dort Besichtigung vom Terassengarten und Kaffeetrinken an der KlosterTerasse

      das verlinkte Video ist überigens von mir :)





      Der Rest kommt noch wenn ich die Strecke mal abgefahren bin.


      Bitte Tagt euch in der Doodle Umfrage einmal ein damit ich abschätzen kann wer kommt und welcher Tag am besten passt
      und ob sich eine weitere Planung lohnt

      doodle.com/poll/s5cfysba4x7z4nv9

      Bisher sind 5 Cascada dabei.

      Gruß
      Wolke

    • Hallo,
      ich bin heute einmal einen Teil der Route abgefahren und ich kann Euch sagen das wird ne feine Tour.
      Ich hab echt nette Steckenabschnitte gefunden die auch mir noch unbekannt waren.
      Es geht entlang des Rheins durch Wälder über Hügel.
      Heute war ich zb. in der sächsischen Schweiz bis Schloss Moyland
      Landschaftlich sehr abwechselnd, fast immer Wasser im Blick und gar nicht so flach wie man sich den Niederrhein so vorstellt.

      Ich hatte ja gedacht im Thunderbike Rodhouse den Mittagstop zu machen, aber das Restaurant Post bei Schloss Moyland gefällt mir fast besser... ( post-moyland.de/ )
      Kulinarisch wird das auf jeden Fall auch eine nette Geschichte

      Das Roadhouse biete sich auch für ein Frühstück an.... ich überleg mir was schönes ....

      Gruß
      Wolke

    • wolkenloser schrieb:

      das verlinkte Video ist übrigens von mir
      Gefällt mir sehr, darf ich dich bitte OT fragen was für eine Drohne du benutzt?

      Viel Spaß auf der Tour, hört sich echt klasse an! Über viele Fotos für uns im Forum würden wir uns
      alle sehr freuen....

      Tom
    • Leider hat meine Handy (Akku) bei der Erkundung rumgespackt, so das ich keine Fotos machen konnte.
      Hole ich ggf noch vor der Tour nach.

      OT:
      Das Video vom Kloster ist schon einige Jahre alt, das war ein Selbstbaukopter mit einer umgebauten GOPRO3 Kamera, danach hatte ich zwei Systemwechsel (DJI Inspire, jetzt DJI MAVIC)

      Gruß
      Wolke

    • Update:
      Ich bin heute mit meiner Frau mal eine Teil der Tour gefahren und hab Bilder gemacht und noch die ein oder andere Idee eingesammelt.

      Jetzt muß ich das mal zeitlich etwas sortieren und Überlegen - was - wann - wo - am meisten Sinn macht.... :)

      Hier mal ein paar Fotos zum anwärmen
      photos.app.goo.gl/F7zlBe0uHITHMfNh2



      Termin steht jetzt auch fest 12.08.2017

      Wer noch mitkommen möchte bitte hier Eintragen: doodle.com/poll/s5cfysba4x7z4nv9
      Bisher 10 Fahrzeuge :)






      Damit es zeitlich mit dem Essen besser passt, kommt wahrscheinlich Wasserschloss Anholt auf den Plan (Besichtigung nur von aussen)

      Mittagessen möchte ich bei Schloss Moyland planen. Die Gruppenkarte fürs Essen hab ich abfotografiert (siehe Fotoalbum)
      Anschließend Möglichkeit das Schloss zu besichtigen (2€ Eintritt)
      Wer ins Schloss möchte muß nochmal 5€ extra bezahlen (dadrin befindet sich eine Ausstellung - muß man mögen) lediglich die Turmbesteigung könnte sich lohnen (105 Stufen) Von oben hab ich rundherum 80 Windräder gezählt.


      Weitere Detail kommen spätesten beim Treffpunkt :

      Gruß
      Wolke

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von wolkenloser ()

    • Hallo,
      von mir aus sind die Hunde kein Problem. Wie das in den Lokalitäten ist kann ich Euch aber nicht sagen.
      Da müsstet Ihr Euch bei den Lokalen selber Erkunden.
      thunderbike-roadhouse.de/
      post-moyland.de/


      Bei schönen Wetter sitzen wir sowieso möglichst immer draußen.

      Beim Thunderbike auf der Terrasse vermute ich sind Hunde nicht das Problem.
      Beim der Post am Schloss Moyland könnte das schon anders aussehen. Aber auch da ist eine schöner Biergarten.
      Auf dem Gelände vom Schloss meine ich ein Schild gesehen zu haben (keine Hunde erlaubt).
      Wenn Ihr da stattdessen ein wenig Drumherum spazieren gehen wollt ist es aber wohl auch machbar.

      Zeitlich muss ich nochmal alles durchgehen.
      Die Planung hab ich wohl nach dem Kommenden Wochenende fertig spätesten die Woche drauf, also immer noch eine Woche Vorlauf....

      Ich könnte mir vorstellen am Ersten Treffpunkt schon um 9:00 Uhr loszufahren um dann um 10:00 beim Thunderbike zu sein.
      Da wäre dann die Möglichkeit zu Frühstücken und der 2. Treffpunkt für die Langschläfer wo es dann so gegen 11:15 weiter geht....

      Über die Autobahn kommt man von Treffpunkt 1 bis zum Thunderbike in 20 Minuten.

      Gruß
      Wolke

    • Wenn um 9:00 Uhr Treffpunkt in Dinslaken ist, kann ich mir vorstellen gemeinsam aus dem "Süden" zu kommen.
      Erster Treffpunkt Rewe MG Nordpark ca. 7:30 Uhr.
      Vielleicht bekomme ich den zweiten Rheindahlener auch aktiviert.

      Auf dem Parkplatz Stockweg A3 hinter Kreuz Breitscheid könnten wir Elke & Dieter sowie Gaby & Herbert gegen 8:10 Uhr "einsammeln", wenn gewünscht.

      Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
      Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

      TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


      PIMPmyCASCADA