Erster Prototyp automatische Heckklappe mechanisch

  • hatte ich ja bereits geschrieben, wenn Test erfolgreich abgeschlossen wurde, werde ich eine Abfrage starten. Werde im Vorfeld noch die Preise und Möglichkeiten mit den Jenigen abklären, die mir da Zuarbeiten angeboten haben. Dann kann man auch einen konkreten Preis nennen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • ist vom Grundsatz das gleiche Prinzip. Das Problem beim Cascada ist nur, das der deutlich kürzere Dmpfer hat und der Platz mehr als beschränkt ist. Bei geschlossenem Deckel ist auf der Stange zwischen Zylinder und Befestigung nicht mehr ausreichend Platz für eine zusätzliche Feder ist, die zudem auch noch einen Federweg von mindestens 10 cm haben muss. Daher habe ich die Feder über den Dämpfer gepackt.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Wenn man mal die Bewertungen Lesen würde....würde einem Auffallen das gefühlt 85% der Käufer gar keinen Plan haben was sie da gekauft haben ( die allermeisten können die Klappe gar nicht über die FB öffnen ,so das diese ein Stück aufgeht,wie bei unserem,glauben aber das genau dieses wundersamerweise mit nur 2 Federn funktionieren soll)
    Das dort nicht unser Cassi mit aufgeführt ist...war mir auch klar 8) ,aber da es verschiedene Druckstufen gibt sollte unter diesen sicher auch ein passender für unseren zu finden sein.
    Mal sehen...eventuell bestell ich mal 2-3 zur Probe...und sende dann die nicht passenden wieder zurück....da ist Amazon ja zum Glück einfach zu handhaben.


    P.s
    Gerade gesehen das noch eine Antwort kam wo ich geschrieben hab .
    Ok das mit dem Platz hab ich mir noch nicht so angeschaut ..was da über ist wenn der Deckel zu ist.

  • P.s
    Gerade gesehen das noch eine Antwort kam wo ich geschrieben hab .
    Ok das mit dem Platz hab ich mir noch nicht so angeschaut ..was da über ist wenn der Deckel zu ist.

    wenn du mal auf die Dämpfer (Stange) schaust, da ist in der Regel ein Ring mit Öl an dem man gut sehen kann wie weit der Dämpfer einfährt. Ich halte es für unwahrscheinlich etwas passendes zu finden...

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Die abgedrehten Hülsen sind eingebaut. Die Ergebnis ist leider unbefriedigend, es funktioniert nicht. Ich befürchte fast, das die höhere Federkraft sich auf das Material ausgewirkt hat. Ich werde die zusätzliche Federkraft auch nicht weiter erhöhen und das mechanische Projekt leider zu den Akten legen. :(
    Der Tigra hat eine elekto-hydraulische Kofferraumöffnung. Ich kenne hier allerdings die Abmessungen nicht. Das oder passgenaue Hydraulikzylinder mit entsprechendem Kompressor und Steuergerät sind da aus meiner Sicht langfristig auch die bessere Lösung. Rein elektrische Linearmotoren bekommt man da auch nicht in den passenden Abmessungen.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. :thumbup:

    Dateien

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Das ist sehr schade, aber bei aller Entwicklung muß man leider auch mal Rückschritte einstecken.

    Die abgedrehten Hülsen sind eingebaut. Die Ergebnis ist leider unbefriedigend, es funktioniert nicht. Ich befürchte fast, das die höhere Federkraft sich auf das Material ausgewirkt hat. Ich werde die zusätzliche Federkraft auch nicht weiter erhöhen und das mechanische Projekt leider zu den Akten legen. :(
    Der Tigra hat eine elekto-hydraulische Kofferraumöffnung. Ich kenne hier allerdings die Abmessungen nicht. Das oder passgenaue Hydraulikzylinder mit entsprechendem Kompressor und Steuergerät sind da aus meiner Sicht langfristig auch die bessere Lösung. Rein elektrische Linearmotoren bekommt man da auch nicht in den passenden Abmessungen.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. :thumbup: