Verdeckpflege

  • Hallo zusammen ,


    da mein Dach nun einwandfrei funktioniert habe ich bzgl. des Dachs eine andere Frage.


    Könnt Ihr mir aus Euren Erfahrungen heraus ein gutes Pflegemittel für die Stoffmütze empfehlen?


    Und wie oft sollte man ein Cabrio Dach generell imprägnieren.


    Das Auto steht bei nicht Gebrauch geschützt vor Wind und Wetter in einer Gargage.


    Danke im voraus für Eure Tipps... :thumbup:

  • Hallo


    Ich nutze das hier 303 Fabric Guard.

    Meiner steht immer draußen und ich nutze mache das 2 mal im Jahr.

    Hoffe geholfen zu haben

    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • meiner steht draußen.imprägnieren tue ich das dach nicht. ich decke das auto aber fastjeden abend ab. besonders im frühjahr und winter. auch um den lackvor vogelschiss zu schützen.


    wenn doch mal vogelschiss aufs dach gekommen ist wird er gleich mit wasser und bürste entfernt

  • bright - dann ist Deiner ja auch ein TOP gepflegter ...

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Bei der Verdeckpflege gibt es immer zwei Meinungen, die einen sagen brauch nicht ,die anderen pflegen ihr Verdeck. Zur guten Auto pflege gehört natürlich auch das Verdeckt. Ich verwende z.b. A1 Cabrio Verdeckimprägnierer. Mache ich zweimal im Jahr, und dann bleibt auch kein Dreck hängen.

  • bright - dann ist Deiner ja auch ein TOP gepflegter ...

    hm, irgendwie sammelt der die Kratzer trotzdem :( ich pflege ihn schon aber ich fahre ihn auch :D. 2 mal im Jahr polieren und intensive Lederpflege, ab und an durch die Waschanlage, so alle 8 Wochen, und bissen innen sauber machen. Ich lebe nicht für das Auto. Außerdem hat sich, kaum dass ich ihn hatte, ein Vogel drauf ausgelassen. Ich hab es zwar recht schnell weg gemacht,also sofort als ich es gesehen habe,aber dennoch zu spät. Hat sich in die Motorhaube eingebrannt. Deshalb auch das dauernde geschiss mit dem abdecken

  • Das mit dem in die Haube eingebrannten Vogelkot lässt sich beheben, entweder ganz oder zumindest bis fast zur Unkenntlichkeit - da Opel Gott sei Dank eine recht dicke Lackschicht haben, im Gegensatz zu den VW Konzern Produkten, wo kaum etwas möglich ist, da die Lackschicht nur super hauchdünn ist.
    Wenn Du Interesse hast, schreib mir. Auf diese Weise bekommst du auch alle Oberflächenkratzer raus, benötigst aber drei spezielle Mittel und ein spezielles Schleifmittel aus dem Profi-Aufbereiterbereich.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN