Verdeckpflege

  • Wenn wir schon beim Thema Lack sind hab ich auch gleich eine Frage:


    Hat jemand Erfahrung mit Lackversiegelung? Noch ist meiner jungfräulich, da würde sich das anbieten.

    Keramik Versiegelung vom Profi aufragen lassen - mehr geht nicht!!!

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung

  • Das mit dem in die Haube eingebrannten Vogelkot lässt sich beheben, entweder ganz oder zumindest bis fast zur Unkenntlichkeit - da Opel Gott sei Dank eine recht dicke Lackschicht haben, im Gegensatz zu den VW Konzern Produkten, wo kaum etwas möglich ist, da die Lackschicht nur super hauchdünn ist.
    Wenn Du Interesse hast, schreib mir. Auf diese Weise bekommst du auch alle Oberflächenkratzer raus, benötigst aber drei spezielle Mittel und ein spezielles Schleifmittel aus dem Profi-Aufbereiterbereich.


    Gruss Uwe

    Ist das ein Gefühlt oder fundamentiert????
    Ich wasche lieber meinen bösen VAG Seat als den Opel... hab es noch nie geschafft einen Minikratzer in den Leon-Lack zu bekommen...den Opel-Lack (smaragdgrün) braucht man nur scharf anguggen und er zeigt es einem..... :whistling:

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Nicht gefühlt - aber nur bestätigt bis Zafira B, Astra H, Astra TT usw.


    Beim Cascada hab ich noch keinen Steinschlag, der die Lackstärke ersichtlich macht.
    Bei oben erwähnten Modellen konnten selbst tiefere Kratzer ausgeschliffen und wegpoliert werden.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Und was ist jetzt mal wirklich mit Verdeckpflege? Steinschlag im Verdeck habe ich noch nie von gehört oder gelesen. Smaragdgrüne Dächer habe ich auch noch nicht gesehen. Mich interessiert nu ma wirklich, ob ich in der Waschanlage mit Wachs waschen kann oder doch besser nicht.


    Sorry, mußte mal sein. Hier driftet alles nur noch in Richtung Lackpflege.

  • Was mich mal interessieren würde, sind die Dächer von denen die schon mal getauscht worden sind gepflegt worden ?
    Oder haben diese Besitzer keine Garage ,so daß das Dach immer der Witterung ausgesetzt war.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)