Verdeckpflege

  • Was mich mal interessieren würde, sind die Dächer von denen die schon mal getauscht worden sind gepflegt worden ?
    Oder haben diese Besitzer keine Garage ,so daß das Dach immer der Witterung ausgesetzt war.

    mein Verdeck hat bis zum Austausch keine zusätzliche Pflege erhalten, nur Waschen. Der Casi darf sich nachts immer in der Garage ausruhen. Ich fahre ganzjährig offen, aber nur wenn das Verdeck trocken ist.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Sofern ich nicht bei der besten aller Frauen bin: Auto steht in der Garage. Da meine Dachhaut neu ist habe ich noch nichts daran gemacht.
    Was die Pflege der ersten Haut angeht: kann ich nichts dazu sagen. Sie sah allerdings "grauer" aus....

  • Moin zusammen,
    ich hab da mal ne Frage....
    Da ich bisher auch der Vertreter der "ich pflege mein Dach nicht" bin und auch unseren Cassy immer in die Waschanlage fahre habe ich bis dato grundsätzlich immer darauf geachtet ein Waschprogramm ohne Heißwachs oder ähnliches zu nehmen.
    Am Freitag wurde mir aber von einem Mitarbeiter der Cleancar Kette gesagt man könne das Programm bei denen auf jeden Fall nehmen da der Wachs ohne Silikone ist.
    Wer kann mir nun dazu etwas sagen...ist es nun grundsätzlich schädlich oder hebt diese Aussage die Einstellung zu Wachsen im auf.

  • Also mein Cassi ist Waschstrassen gepflegt.
    Ich fahre zu der Kette Top Wash, denke mal die sind ziemlich gleich...
    Ich nehme immer das komplett Programm mit Nanoversiegelung, kostet inzwischen auch schon 18€uro.
    Auf jedenfalls mach ich das schon seit 4 Jahre und habe keine Probleme.
    Natürlich habe ich es schon vorher abgeklärt ob es geht bei den Betreiber und bei Opel, beide haben grünes Licht gegeben.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Kein Problem mit der Waschstraße, egal mit welchem Programm. Ich bin in der Regel bei Shell und ab und zu bei Aral.


    Vg
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterP ()

  • Für Waschanlagen mit Dachwalze bin ich zu feige.
    Deshalb bevorzuge ich die Waschanlage von cleancar (nur Lappen die übers Dach streichen).
    Nach knapp 2 Jahren habe ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Um "Handwäschern" den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich bin kein
    Verfechter der Waschanlagen. Jeder sollte seinen Wagen so pflegen wie er es mag.
    Mein Auto ist öfter schmutzig als ich die Zeit für eine Handwäsche habe.
    Deshalb geht er auch oft durch die Waschanlage.


    Gruß Uwe

  • Ich hab meinen jetzt seit April letzten Jahres und war seit dem nur in der Waschanlage. Die haben bei uns bei Aral eine Textile Waschanlage (mit Dachbürste) und ein spezielles Cabrio Programm, da gibts drei Trocknungsgänge. Bisher hab ich auch noch keine Probleme und das Verdeck hat auch noch keine auffälligen Stellen.


    Ich bin auch weder Handwäschengegner noch Waschanlagenbefürworter, aber mir fehlt auch ganz einfach die Zeit für die Handwäsche.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Da der Winter jetzt endgültig vorbei ist noch einen Nachtrag zur Verdeckpflege.


    Das empfindliche Stoffdach sollte vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.
    Es wird dringend empfohlen bei wolkenlosem Himmel das Dach sobald als möglich unter der Abdeckhaube im Kofferraum zu versenken.


    Wenn man der Empfehlung folgt ist da noch der Nebeneffekt daß der Fahrer nicht unter "Kalkeimeritis" leidet.


    Für alle die sich mit Fachausdrücken nicht so auskennen: Man erkennt Kalkeimeritis wenn man in den Spiegel sieht.
    Ein Teint wie eine frisch gestrichene weiße Wand.


    In diesem Sinne...
    Eine sonnige Saison für Alle wünscht euch Uwe