Alles hat ein Ende.......... und vielleicht irgendwann ein Wiedersehen ;)

  • Am Dienstag dieser Woche war es nun soweit - nach exakt 3 Jahren, einem Tag und etwa 31500 Km habe ich meinen geleasten Cascada gegen einen neuen Astra K Innovation 1.4 AT mit so ziemlich allem, außer Leder, getauscht. Erster Eindruck, joa - ein Leben ohne Cabrio ist zwar möglich, aber sinnlos :m0008:
    Meine Entscheidung, nicht erneut einen Cascada zu nehmen, hoffe ich nicht allzu schnell zu bereuen. Die Zeit wird es zeigen. Hier im Forum gilt mein Dank vor allem dem Admin, der uns dies hier erst ermöglicht hat. Ich habe hier sehr viele sympatische Menschen persönlich kennen lernen dürfen, die eben nicht nur auszeichnet, dass sie mit mir die Leidenschaft für das wohl schönste Cabrio am deutschen Markt teilen.


    Der Astra wird mich die nächsten 4 Jahre begleiten und wer weiß, vielleicht gibt es danach wieder etwas á la Cascada - zum Schluss noch einige Impressionen vom "alten" und "neuen".


    Euch allen wünsche ich weiterhin viel Freude, Sonne und erst recht allzeit unfallfrei Fahrt, sowie immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern. :m0027:


    In diesem Sinne :m0012:

  • Da klingt ein bißle Wehmut mit, stimmts? Hast du toll geschrieben, mußte auch die Entscheidung nach den 3 Jahren treffen, wir haben ihn behalten.
    Viel Spaß mit dem Astra und vielleicht irgendwann mal wieder.

  • Moin Marcus,
    schöne Bilder, schöner Abschiedsbericht. Das sieht wirklich nach viel Wehmut aus. Der Astra ist immerhin eine kleine Entschädigung, er hat einige Neuerungen, die es im Cascada wohl nicht mehr geben wird. Du wirst bestimmt deinen Spaß haben. Hast du denn wenigstens ein Schiebedach?


    Und wie versprochen: beim nächsten Treffen parkst du um die Ecke und ich nehme dich dann mit.

  • Na dann, wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen... und unfallfreie Fahrt!


    Fällt euch auf, dass der Cascada eine verdammt ähnliche Stoßstange hat. Klar, der Grill ist anders, aber von da ab nach unten ist die Form nahezu identisch...


    LG Enrico

  • Du treulose Tomate, schöner Bericht und ich hoffe wir sehen uns im Harz. Du musst leider mit Astra als Technik-Fahrzeug kommen. Sigrid kommt mit und somit ist der zweite Platz belegt :saint: .
    Wir hören und mailen weiterhin.


    LG
    Marko

    Cascada 2.0 CDTI AT Innovation mit viel Spielereien

  • Schade das der Cascada nun wirklich weg ist ||


    Dein neuer wird dir auch viel Spass machen, ich spreche aus Erfahrung :thumbup: Leider geht das Dach nicht so gut auf. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder und du bist bei der nächsten Runde wieder in einem Cabrio dabei :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Frank und natürlich auch von Jacky


    (Wenn du mal in der Nähe bist, melde dich!)

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Kraft ;)

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an wünsche Dir auch eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem Astra.
    Im Forum bleibst Du uns aber schon erhalten?


    Grüße,


    Tom

  • Ein wirklich schönes Cabrio verlässt das Forum... :(
    Alles Gute und viel Spaß mit dem Astra. Auch ein tolles Auto. Das mit der Stoßstange ist mir noch gar nicht aufgefallen. Interessant das die fast identisch übernommen wurde.

    Zum Spaß haben und Sonne tanken:
    2015er Cascada 1.6, 170 PS, Graphit Schwarz, Leder Siena schwarz gelocht, NAVI 950, Rückfahrkamera, usw.


    Als Lastesel:
    2018er Insignia Sports Tourer 2.0 D, 170 PS, Licht Grau

  • Ja, durchaus ist da ein bisschen Wehmut dabei. Jedoch war es auch deshalb richtig, weil ich zuletzt dem Diesel meines Fahrprofils wegen nicht mehr gerecht werden konnte. Es wäre einfach zu schade, wenn er dadurch kaputt ginge. ich bin mir sicher, er wird jemand anderen glücklich machen.


    Nichts desto trotz, der Astra kann den Cascada nicht im Ansatz ersetzen. Die beiden sind schlichtweg nicht vergleichbar. Schiebedach habe ich keines genommen, weil mir 980,-€ für eine "Schießscharte" zu teuer waren.


    Marko: Sehr positiv ist mir übrigens die Abstimmung der Automatik aufgefallen - wenn du meinst, im Cascada würde diese weich schalten, gebe ich dir demnächst mal den Schlüssel für den Astra. Das finde ich echt beeindruckend. Und noch dazu: Der Verbrauch liegt momentan bei 6,3 Litern. Für ein Auto mit 150 PS Benziner und Wandlerautomatik - schon echt erstaunlich wenig (allerdings wiegt er auch 540 Kg weniger als der Cascada). Bisschen nervig finde ich das ganze Zeug was sich da automatisch einschaltet. Zum Glück kann man alles bis auf die Start-Stop-Automatik auch dauerhaft deaktivieren.


    Die Stoßstangengeschichte ist auch witzig - vielleicht haben die mir ja doch nochmal einen Cascada verkauft und ich hab´s nicht gemerkt. Schau gleich mal ob ich noch einen Schalter für´s Dach aufmachen finde :m0008:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi