Alles hat ein Ende.......... und vielleicht irgendwann ein Wiedersehen ;)

  • Moin Marcus,
    auf der HP vom Autocenter Wismar sind keine Bilder. Schick denen doch mal deine.
    Die sind toll. Dann klappt das auch mit dem Verkauf.
    Was sagst du zum Preis?


    Beste Grüße

  • Moinsen,


    die Bilder können die mal schön selber machen. Ich mach schon viel zu viel für das Autohaus - bezahlt mir ja keiner. :D


    Kalkulierter Restwert lag bei 19.500,-€ abzgl. 900€ Wertminderung für den Unfall. Im Normafall schlägt mein Händler nicht mehr als 1.500 - 2.000,- € drauf. Demnach sollte der Endpreis bei maximal 20.500,-€ liegen. Das wäre durchaus ganz respektabel für die Laufleistung und Ausstattung.


    Viele Grüße

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ok - die haben den tatsächlich für 21.990,- € hingestellt. Ganz schön frech wa :m0015:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Das ist nicht frech sondern jeder Gebrauchtkäufer will handeln, dazu steht er 2 x auf dem Hof weil er mit was nicht zu recht kommt nach dem kauf und die Gefahr das morgen etwas kaputt geht was nur 300 euro :devil2: plus arbeit kostet muss auch kalkuleirt sein. Real wird er in für 20500€ abgeben und er steht im Autohaus. Gruss Etti :auto:

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Wird leider oftmals vergessen, daß der Händler Gewährleistung bietet und im Fall auch die Kosten trägt.

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Also, normalerweise wird der Händler bei einem 3 Jährigen Leasingvertrag dieser Laufleistung dem nächstfolgenden Käufer eine CG Car Garantie für ein Jahr spendieren (kostet ca. 300,-€). Damit besteht bei dieser Garantie ein Null-Kostenrisiko für den Händler. Ein par Euros für die Aufbereitung, An- und Abmeldung, Provision Verkäufer und evtl ein gewisser Rabatt. Jetzt lasst das mal in Bezug zu meiner obigen Rechnung und dem Preis 1.500,- € sein. Macht einen Gewinn von 2.000,-€ inkl. USt, ergo netto 1.680,-€.


    Davon noch 15% Körperschaftssteuer runter sind dann immer noch 1.428,-€. Das in Bezug zu den 18.500,-€ macht 7,7 % Rendite nach allen Abzügen - das ist schon nicht ganz wenig, Freunde. :P

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Gut aufgelistet aber ein Platz für den Wagen wochen stellen für meiner meinung nach wenig Geld bei 19000+ sollten schon gebraucht 1600 bis 2000 € netto bleiben. Aber ok. Ein schönes Auto, wird hoffentlich bald wieder fahren dürfen.
    Mfg

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Nette Idee, aber da mein Leasingvertrag kein Vorkaufsrecht enthielt hätte ich ihn wohl kaum zu genannten Preisen bekommen. Daher für mich nicht Lohnenswert - der Gedanke war aber durchaus vorhanden ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Nette Idee mit CG Garantie und wie sie alle heissen.
    Wer so was einmal hatte, wird es nie wieder abschließen.
    Ausschlüsse ohne Ende, fast egal, was kaputt geht, irgend ein Ausschluß passt immer dazu und es gibt nie Geld.


    Das gleiche gilt auch für Händler - auch für diesen sind diese Garantien fast wertlos.
    Hinzu kommen noch Abzüge für Alter u. Laufleistung, wenn tatsächlich einmal gezahlt würde.


    Bin an solchen Garantien schon verzweifelt - NIE WIEDER !!!


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN