Trockner-Gebläse in Waschanlage

  • Das Thema Waschanlage wurde ja nun hinreichend diskutiert und ich denke, mit einem Cabrio-Waschprogramm mit ausgeschalteter Dachbürste und ohne Wachs sollte es kein Problem geben.


    Aber was ist mit dem Trockner-Gebläse? Nicht nur, wenn das Dach abgetastet wird, sondern die Druckluft, die die Feuchtigkeit in den Stoff presst.


    Ist das gut für die Imprägnierung?

  • Also ich habe immer Vollprogramm genommen.
    Darunter auch das Hochleistungsgebläsefön.
    Bis jetzt hat es nicht mein Dach geschadet.
    3 1/2 Jahre alt.


    LG und allzeit gute Fahrt

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Also ich nehme seit ich den Wagen habe (3 1/4 Jahre) immer das volle Programm mit Heisswachs, Dachbürste und Fön.
    Dach sieht immer noch wie aus dem Laden aus. Und das regelmäßig min. alle 4 Wochen.


    Imprägniert hab ich das Dach noch nie. Ich achte nur penibel darauf, das ich das Dach nur im wirklich absolut trockenem Zustand aufmache. Nach dem Waschanlagenbesuch bleibt das Dach immer mindestens bis zum nächsten Tag zu.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Unsere Waschstraße hat keine Bürsten von oben sondern Lappen. Ich nehme immer das Programm mit
    Unterbodenwäsche, wegen Salz im Winter und auch wegen dem zusätzlichen Wachs. Das ist dann nämlich
    nicht dabei.
    Irgendwie bin ich der Meinung das dieses Wachs nicht auf ein nasses Stoffdach gehört. Aber bitte, das kann auch
    eine falsche Annahme sein....


    Trocknen lasse ich immer 2-3 Stunden vor dem öffnen. Zumeist in der Sonne oder dann aber in der Garage.

  • Meiner geht auch durch die Waschstrasse (Textillappen ) die haben hier extra für Cabrios Rain X also kein Wachs wie sie mir sagten. Alles bestens mein Dach ist immer imprägniert so das es schnell abtrocknet.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)