Mitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Liebe Freunde, Mod's und Admin,

    Mir ist klar das diese Frage hoch kontrovers ist. Ich stelle sie aber... im Sinne der Transparenz in unserem Forum.

    Also: ist es möglich das Forum zu bereinigen, in dem Sinn das Nichtstuer nicht mehr als Mitglieder gezählt werden?

    Wir haben sehr viele Anmeldungen hier, die nie irgendeinen Post geben oder sich sonst wie beteiligen. OK, manch einer
    schaut immer wieder rein. Der soll auch bleiben. Aber die Kameraden die sich am XY.XY.1234 angemeldet haben und
    nicht einmal was beigetragen haben, und auch nie wieder hergekommen sind seit der Anmeldung: Kann man die nicht
    mal entfernen? Auch wenn wir dann offiziell weniger Mitglieder sind, dafür aber ECHTE.....

    Freue mich auf eine Antwort und eine sehr lebhafte Diskussion,

    Tom

    ""
  • Hi Tom

    Das ist denk ich nicht so einfach...Will man Regeln aufstellen wann und wie oft man sich im Forum aufhält?

    Manchen liegt das "Forumsleben" nicht, manche posten alles was ihnen einfällt.

    Ich für mich bin täglich im Forum zum lesen. Schreiben wenn not ist:-)
    Andere schauen ab und an rein, lesen nur, wieder andere schauen nur rein um Infos bei Problemen zu ziehen.

    Also denk ist schwierig... Und ne Anmeldung an reger Beteiligung zu knüpfen find ich seltsam.

    Bin selbst noch in nem MoppedForum unterwegswo ich alle Schaltjahr reinschaue da ich mehr Cabriotechnisch unterwegs bin...Müsste ich dann dort ausgeschlossen werden?

    Gruß Jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Hey Jogi,

    Ja, hast schon recht. Es ist ja nicht gegen die Mitglieder gerichtet die zumindest einmal im Jahr vorbeischauen.
    Aber - z.B. am 23.06.2014 angemeldet und seither nie mehr eine einzige Aktion?
    Das könnten doch auch Bots sein?

    Mir geht es nicht darum stille Mitglieder auszusperren, aber sehr wohl gegen Leute die sich amXY.XY.20XY anmelden
    und nie mehr irgendwie irgendwas beitragen...

    Ich hoffe auf eine recht lebhafte Diskussion hier....
  • Ich stimme jogi da zu. Es gibt immer die nur-Leser bei Bedarf und die jenigen, die "ihren Senf" bei allem dazugeben. Meine Frage wäre da, warum soll man bereinigen? Wo soll man da die Grenze ziehen? Es tut ja keinem weh, ausser dem Speicher auf dem Server. Letztendlich sind die Charaktere der User so unterschiedlich wie Menschen nunmal unterschiedlich sind. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Winterräder Borbet F 7x17 ohne RDKS

    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
  • Cui bono, lieber Tom - und vor allem, welchen konkreten Nachteil hast du denn durch die Mitglieder, die sich am xx.yy.zzzz angemeldet haben und nichts weiter tun? Würde man einen entsprechenden Hinweis bei Anmeldung geben, dass bei Nichtnutzung eine automatische Löschung erfolgt, ok. In einem so freien Forum wie diesem hier, welches maßgeblich nicht durch ein striktes Regelwerk regiert wird, wäre ein nachträglicher Ausschluss mithin mindestens bedenklich.

    Viele Grüße, Marcus :)

    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

  • Also Vorteil... eventuell das wir sehen wie viel aktive Mitglieder wir sind. Ansonsten hast Du ganz klar recht. Ich möchte auch
    niemanden vergraulen oder so. Wahrscheinlich kommt diese Frage irgendwann in jedem Forum....

  • Schau mal unter Mitglieder nach, da findest Du ab Seite 16 (von 33) Mitglieder ohne Beiträge etc. also ca, die hälfte der angemeldeten Forums-Mitglieder.

    VG Klaus

    Cascada Casablanca-Weiß, Innovation mit 200 PS
    Ausstattung: Leder-schwarz; Assistenzpaket; Komfortpaket; Sportpaket; Rückfahrkamera; Navi 650; Alarmanlage; 20"-Felgen; Digitalradio; FlexRide sowie ein bischen breiter und tiefer.
    Insignia B Grand Sport 170 PS Diesel; Dynamic mit fast voller Hütte in Licht-Grau :auto:



  • Moin,
    da gebe ich als Admin eines anderen Forums mal meinen Senf dazu. Bei uns, wird aber bei Registrierungsbestätigung schon mitgeteilt, wer sich innerhalb von 8 Tagen nicht vorstellt, bzw. in drei Monaten nicht online war wird gelöscht. Diejenigen habe kein wirkliches Interesse und ich habe kein Problem das nachzuholen. Das habe ich vom System her so eingestellt und es klappt bisher seit 6Jahren super.

    cc-tourenfreunde.de
    Warum soll ich laufen wenn ich vier gesunde Räder habe.

    Es macht den Fahrer gar nicht froh wenns regnet in sein Cabrio
  • Ich bin zu faul.
    Sonst wäre ich die Threads der letzten zwölf Monate mal durchgegangen.
    Aber gefühlt bewegt sich die Anzahl der Mitglieder die Kommentare abgeben im niedrigen zweistelligen Bereich-
    Es tauchen doch immer wieder die gleichen Mitgliedsnamen auf. Der "harte Kern" eben.
    Ich persönlich habe keine Probleme mein Wissen, noch häufiger Unwissen, und meine persönliche Meinung mit einer Gruppe
    "lautloser" Mitglieder zu teilen.
    Unsere nicht sehr große Gemeinschaft durch Vorschriften noch zu verkleinern halte ich für falsch.
    Ein Mitesser stört mich, ein Mitleser nicht.
    Gruß Uwe

    1.6 Innovation Automatik

  • Hallo zusammen,

    Uns dann gibt es noch so Leute wie mich, die früher sehr aktiv waren und nachdem sie von Schlaubergern vorgeführt wurden eben nichts mehr schreiben. Dann lese ich eben nur noch mit.

    Vg
    Peter

    PS. Wer Tippfehler findet, kann sie behalten

  • Ich denke ,jeder hat mal irgendetwas zu berichten ,der eine mehr der andere weniger . Und für gute Tipps oder Tricks ist jeder dankbar.Ein Forum lebt ja schließlich vom diskutieren. Außerdem habe ich durch das Forum hier viele nette Leute durch Treffen kennengelernt.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Was für eine Frage!!

    na ja, was soll ich machen... Ich bin seit 4.2017 kein Cascadafahrer mehr, bin jedoch immer noch Cascadafan, :)
    kann oder will halt zu gebrochener Dichtung, unfreiwilliger Dachöffnung oder Politurauswahl keinen Kommentar mehr dazu geben.

    Wenn Tom natürlich das Forum als seines betrachtet, soll er mich halt rausschmeissen.

    Er sollte natürlich drauf achten, dass ein Forum zu betreiben auch einen finanziellen Aufwand bedeutet und u.a. auch die Klicks von "Nurlesern und Wenig-Senf-zu-jedem -Beitrag-dazu-Gebern" zum Fortbestand beitragen.

    Seh ich mir halt Etti auf seinen Seiten an.... :thumbsup:

    Nach wie vor einen offenen Gruss



    Sind wir nicht alle ein bisschen Cascada?