Dach hat grüne Stellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach hat grüne Stellen

      Hallo, ich mußte kürzlich feststellen das meine Stoffdach am Kofferraum grüne Stellen aufweißt die ich mit warmen Wasser und einer Bürste nicht wegbekommen.

      Hat jemand ähnliches und vielleicht einen Tip wie man das weg bekommt ohne das das Dach aufgeraut wird ?

      ""

      Gruß
      Wolke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolkenloser ()

    • Servus,

      Ich habe mal gelesen das Shampoo oder color Waschmittel in handwarmen Wasser helfen soll. Oder aber
      ein spezieller Verdeckreiniger wie Explor schon geschrieben hat. Eventuell muss man 3-4 mal drüber, keine
      harten Bürsten usw verwenden. Zum Schluss mit einem Naßsauger absaugen.

      Wenn das Dach OK ist und ganz durch getrocknet ist: imprägnieren.

      @Klausudo :D ... das Leben ist auf einem Cabriodach entstanden.... (in Abwandlung eines weisen Wortes von Dieter Nuhr)... :D

    • Ich mal grundsätzlich nach Stoffdachreinigung im Internet gesucht und bin auf einen interessanten Hinweis gestossen, da das grüne das gleiche Zeug ist was z.b. nach einiger Zeit auf Pflastersteinen oder anderen Bodenbelägen im freien zu finden ist (Moos, Algen)
      Dafür hat jemand erfolgreich Algen und Grünbelag Entferner ausprobiert und das ohne großartige mechanische Anstrenung.

      Ich hab mir das Zeug besorgt und ebenfalls einfach mal ausprobiert.
      Zunächst wird das feucht mit einer weichen Bürste aufgetragen und anschließend einfach trocknen lassen. Der Grünbelag wird zersetzt.
      Ich muß das jetzt noch einmal mit Wasser ausspülen, aber heute sah es schon so aus:

      [Blockierte Grafik: http://panoramaserver.eu/Public/Dach3.png]

      Die Flüssigkeit hab ich 1:1 mit Wasser verdünnt

      Ich denke ich werde das Dach einmal komplett damit einsprühen und später noch Imprägnieren :)

      Gruß
      Wolke