Was gibt es beim Kauf zu beachten?

  • Schau halt mal auf autoscout wo es die besten Angebote gibt. Ich glaube Norden, Berlin, Augsburger und Nürnberger Raum, Richtung Grenze. Musst halt evtl. Ein Tag Reise für Probefahrt investieren. So wars bei mir. Dafür Haufen Geld gespart

  • Ja meinen Twintop hab ich oben aus der Ecke von Bremen.

    Cascada INNOVATION, Bj 2015, 200PS 1.6l, schwarz
    Grafik-Designer, Systemadministrator Apple
    Hobby's: Downhill fahren, Cabrio fahren, Armbanduhren sammeln, alles rund um Apple

  • Scheuerstellen am Verdeckstoff und defekte Sitzheizmatte sind bei mir innerhalb der Garantie aufgetreten. Zu beachten wären auch die Wasserabläufe. Das Knarzen im Innenraum ist auch öfters ein Thema. Aber ich denke das es da doch Unterschiede gibt. Einige haben größere Probleme, andere keine. Für die richtige Motorisierung auf jeden Fall testen / Probe fahren, das Empfinden zur richtigen Motorisierung ist da doch sehr different.
    Gruß Werner :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Das Flexride kann ich als ehemaliger Astra Twintop Fahrer (war der 1,6 Liter Turbomotor mit rd. 170 PS) ebenfalls empfehlen. Allerdings macht das die Auswahl gleich viel geringer, wie ich bei der Suche nach meinem Gebrauchten gemerkt habe.


    Verglichen mit dem Astra Twintop ist mein Cascada sehr leise, auf dem Niveau meines vorherigen Golf 6 Cabrios (aber viel komfortabler).


    Viel Spaß und Erfolg bei der Suche! :)

  • Schau doch mal unter den Jahreswagen beim FOH.
    Aus Opel Mitarbeiterleasing - Fahrzeuge wie neu - max. 1 Jahr alt - rund 10000 km unter NP - mit noch mindestens 12 Monate Herstellergarantie
    und den TT beim Händler in Zahlung geben und über Opel finanzieren - dann passt es doch


    Wollte mir 2016 nach dem ersten 2013 neu bestellten Cascada wieder einen neuen bestellen - aber einem Topausgestatteten aus Opel-Mitarbeiterleasing mit nur 5000 km, 9 Monate alt und im Neuzustand und sofort verfügbar, konnte ich dann doch nicht wiederstehen ...


    und fürs gesparte Geld hätt ich noch einen neuen Corsa mitnehmen können...


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Schau halt mal auf autoscout wo es die besten Angebote gibt. Ich glaube Norden, Berlin, Augsburger und Nürnberger Raum, Richtung Grenze. Musst halt evtl. Ein Tag Reise für Probefahrt investieren. So wars bei mir. Dafür Haufen Geld gespart

    Falls die gesetzliche Garantie abgelaufen ist und dann Probleme auftauchen fährt Du jedesmal wieder durch die Republik wegen der Händler-Garantie.


    VG Klaus

  • ich verstehe die Problematik - zumal davon auszugehen ist ( und das ist eben typisch Cabrio ) das es mit Sicherheit früher oder später zu Problemen und daraus resultierenden Reparaturen kommen wird. Wenn ich mir nur den sehr aufwändigen und Materialbeansprechenden Dachmechanismus ansehe, wundert es mich jedesmal das es wieder funktioniert. Zum Vergleich: versucht einmal einen Sonnenschirm bei Wind festzuhalten oder gar zu schließen.... und dann das Ganze bei 50 kmh noch...


    Desto älter so ein Fahrzeug ist, desto billiger ist es (augenscheinlich) aber umdo teurer wird es, alleine diesen "nur" instand zu halten!!!
    Schau dir nur die Ersatzteilpreise an!!!!!


    Es ist nicht leicht - am Ende haben wir eigentlich alle verloren...

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung

  • Mein Tipp:


    unbedingt Parkpiepser und Rückfahrkamera, ist doch sehr unübersichtlich. Ich habe 18 Zöller drauf, kein Poltern, keine Abrollgeräusche, liegt auch ohne Flexride wie ein Brett. Die Motorisierung solltest Du Dir überlegen, mit 140 PS Benziner ist der Cassi alles andere als eine Rakete. Fühlt sich eher nach 100 an.


    Und warum kein neuer? Vom FOH. Muss nur min. 3 Monate alt sein und >500 km drauf haben (steht im Kaufvertrag, mit 7km abgeholt) dann gibt es von Opel 3000.- € zusätzlichen Rabatt, dazu kamen bei mir ca. 20% von FOH und die Überführungskosten tauche nauch nirgends auf. Den passenden bei Google suchen oder jetzt bestellen und im Frühjahr fahren. Aber nicht zu lange warten, wer weiß ob es durch die PSA Übernahme noch lange welche gibt.
    Beispiel: Im Leasing (10.000 KM/Jahr) macht das dann 260.- € / Monat bei 35.000 € Neupreis. Da musst Du lange suchen bis das fahren mit einem Gebrauchten billiger ist (so alte Modelle gibt es noch nicht).

  • Hmm ja müsste ich mal schauen bei meinen FOH. Kann erst nächste Woche Wieder Autofahren. War jetzt vier Wochen krankgeschrieben wegen OP am Knöchel.

    Cascada INNOVATION, Bj 2015, 200PS 1.6l, schwarz
    Grafik-Designer, Systemadministrator Apple
    Hobby's: Downhill fahren, Cabrio fahren, Armbanduhren sammeln, alles rund um Apple