Update NAVI 950 IntelliLink Europe 2018

  • Baujahr Cascada 2015 (kein Update bisher)
    Wenn es jemanden interessiert meine Erfahrungen mit dem Update vom vergangenen Wochenende.
    Die Installation lief ohne Probleme ab.
    - FOH lass mal das mit dem Update, muss ein USB Stick bestellt werden, alles in allem mit Installation etwas über 200,00 Euro
    - Lebensgefährtin (CZ) ich hab mich hier in CZ so oft verfahren (ich auch), ich will das Update
    - Da ich nicht jeden Tag mit dem freundlichen FOH zusammen lebe, schritt ich zur Tat.
    - Bestellung über die Opel Seite, auf der Seite ist eine aktuelle Beschreibung der Installation,
    - nach dem Lesen der Beschreibung --> das kann ich
    - Versand wird der Stick von den Niederlanden aus, mit der gleichen Installationsbeschreibung
    - Preis inklusive Versand u. Ust (im Volksmund MWST) 158,90 Euro
    - Schritt für Schritt nach Beschreibung installiert, kein besonderes Wissen nötig, die Beschreibung ist einfach u. verständlich
    - wichtig Fremdstrom anschließen (oder etwas über eine Stunde den Motor laufen lassen, oh, oh), Zündung an
    - das Update braucht etwas über eine Stunde, also nicht nervös werden, ist mit Fortschrittsanzeige
    - danach Auto gestartet, außer einer falschen Uhrzeit (hat RDS dann korrigiert) bis heut keine Auffälligkeiten
    Schönes Wochenende

  • Hallo Mico,
    damit kann ich Dir leider nicht dienen. Telefon (Südkorea, Android) nutze ich nur zum telefonieren. Ja das kann man damit auch noch. Was mich ein klein wenig stört ist die große Reichweite, wenn man sich außerhalb des Autos befindet. Sprich, ich stehe ca. 10-15 Meter vom Auto weg und die Freisprechanlage schaltet sich beim telefonieren an. Das kann peinlich werden. Ich hab noch Geheimnisse.
    Musik höre ich ganz klassisch über einen Nano USB-Stick.
    Na vielleicht hast Du Glück toi, toi, toi und es findet sich hier jemand, der besser als ich digitalisiert ist.
    Gruß Der Sorbe