Fehlermeldung Parkassistent ausgeschaltet

  • Hallo zusammen,
    seit heute habe ich das Problem, das sich der Parkassistent nicht mehr aktivieren lässt. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt sofort die Meldung "Parkassistent ausgeschaltet". Sonnst kommt diese Meldung nur im Anhängerbetrieb. Die gleiche Meldung kommt auch im Stand bei laufenden Motor und Wählhebel auf D, sobald die die Parkassistent -Taste betätige. Das rote Kontrolllämpchen im Taster bleibt beim Betätigen des Gleichen auch nicht an.
    Grüße Werner ;(

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Moin,


    eventuell mal die Sicherung prüfen, ob da ein Fehler vorliegt oder kurzzeitig die Batterie abklemmen. Soll ja manchmal Wunder bewirken. Ansonsten kann wohl nur der FOH helfen :gruebel:


    Gruß Marcus

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hast Du mal länger auf den Knopf für den Parkassistenten gedrückt? Ich meine mich zu erinnern, dass man ihn so dauerhaft an- und ausschalten kann. Ansonsten auch mal im Config Menü schauen, da kann man ih ebenfalls an- und ausschalten.


    Eine Störung würde ich eher ausschließen, da der Cascada das bei jedem Anhalten im Display melden würde.

  • Hallo zusammen,
    seit heute habe ich das Problem, das sich der Parkassistent nicht mehr aktivieren lässt. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs kommt sofort die Meldung "Parkassistent ausgeschaltet". Sonnst kommt diese Meldung nur im Anhängerbetrieb. Die gleiche Meldung kommt auch im Stand bei laufenden Motor und Wählhebel auf D, sobald die die Parkassistent -Taste betätige. Das rote Kontrolllämpchen im Taster bleibt beim Betätigen des Gleichen auch nicht an.
    Grüße Werner ;(

    Hallo Werner,
    das Problem hatte ich auch mal bei einem Astra mit AHK.
    Der Händler hat mir einen kleinen Microschalter in der Dose für den Anhängerstecker gezeigt, der manchmal hängenbleibt.
    Er hat den mit WD40 wieder gangbar gemacht und seitdem ging es.
    Der Microschalter befindet sich im Außenring der Dose also nicht innerhalb der eigentlichen runden Kontakte und dient dazu zu erkennen dass ein Anhänger elektrisch angeschlossen ist.


    Ich hoffe das hilft Dir weiter oder Du hast schon vorher eine Lösung gefunden.


    Viele Grüße
    Ralf

    Innovation 1,6 - MT6, 147kW, S&S, EZ 04/2018, Diamant Blau met., Akustik-Verdeck Schwarz, NAVI650, 8Jx19, 5-Speichen, Komfort-Pak., Sport-Pak., Rückfahrkamera, AHK von GDW nachgerüstet 04/2019