Wie alt sind wir Cascada Besitzer denn wohl ?

  • Wie man des öfteren aus der Fachpresse entnehmen kann, ist der durchschnittliche Neuwagenkäufer über 40 jahre alt. Dies gilt allerdings für alle Neuwagenkäufer - vom Polo bis zur BMW 7er und darüber hinaus. Auch gibt es Statistiken, wo am meisten Cabrios gefahren werden, z. B. hat München die höchste Cabrio-Dichte pro zugelassenem Fahrzeug. Über das Alter von Cabriofahrern habe ich noch nichts gelesen. Aufgefallen ist mir aber, das gerade viele Ältere in neueren Cabrios umherfahren und Spaß daran haben. Das könnte natürlich daran liegen, das die Anschaffung eines neuen Cabrios das Budget jüngerer Familien schnell sprengen würde oder andere Anschaffungen zuerst Priorität haben.


    Auch bei mir (und meiner Frau) kam die Idee zum Cabrio erst, nachdem die Kinder aus dem Haus waren.


    Deshalb wäre es doch mal interessant zu wissen, wie alt WIR CASCADA-Fahrer wohl sind. Vielleicht ist es ja auch so, daß hier im Forum ALT und JUNG kommunizieren - das wäre doch toll !


    Wer es mag und sich traut, hier sein Alter preiszugeben - nur zu.


    Ich werde hier im anschließenden Beitrag den Anfang machen...


    Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Auch auf die Gefahr hin, als angehender OPA zu erscheinen, ja ich bin 55 Jahre alt. Meine Kinder sind erwachsen und unser erster Enkel bereichert unser Leben.
    2005 haben wir uns unser erstes Cabrio gekauft, einen A4 S-Line. Dieser war allerdings ein absolutes Montagsauto und wurde 2008 wieder verkauft. Darauf folgten zwei Astra TT ( ein TT Edition und ein TT Endless Summer). Seit 07/2013 sind wir stolze Besitzer eines CASCADA.
    Ein Cabrio gehört zu unserem Leben wie die sprichwörtliche Butter aufs Brot, offen gefahren wird wo immer und wann immer es möglich ist. Auch der Cascada hat schon wieder 5300 km auf dem Tacho. Fürs Grobe steht ein Zafira A zusätzlich in Diensten.


    Gruß Uwe :thumbup:

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich fahre ihn zwar noch nicht (hoffe, in 1-3 Wochen wird sich das endlich mal ändern), aber ziehe diese Statistik wahrscheinlich doch etwas nach unten - 31 Jahre jung. Zum Cabrio kam ich 2009 in Form eines A4 - nach wie vor ein super Auto, aber der Cascada wird dafür definitiv andere Vorzüge haben :)

  • Ich bin dann wohl Durchschnitt: 42
    Aber vorher 7 Jahre lang Astra TT - als Neufahrzeug - gefahren...

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup:

  • Hallo
    Dann ziehen wir den Durchschnitt, wieder bisschen nach oben :D ich bin 51 Jahre


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Guten Morgen!


    Ich bin dieses Jahr 40 geworden und somit genau im Schnitt :D
    Unser großer ist ausgezogen und der "kleine" mit 17 Jahren benötigt auch noch selten einen Fahrer,
    deshalb das Cabriolet. Eigentlich wollten wir gar kein Auto ohne Dach...aber die Auswahl bei Opel ist im Moment nicht gerade mein Ding.
    Mein Insignia ist mir zu groß und der Astra, bis auf den Kombi schon wieder zu klein.
    Ich war kurz davor, von Opel weg zu gehen...war ja immerhin 10 Jahre Kunde dort und für mich stahd der Wechsel fest.
    Nur meiner Freundin ist es zu verdanken, dass wir noch bei Opel geblieben sind. Sie fand den Seat Leon und den Golf VII von innen nicht schön.
    Technisch finde ich VW (relativ) weit vor Opel, Kulanzmäßig wieder Opel weit vor VW.


    Mal sehen, ob mir das offen Fahren liegt...bin eigentlich immer etwas "Wind/Zugempfindlich" gewesen, aber ich denke, der Körper gewöhnt sich an alles ;(
    Designtechnisch ist der Cascada ne Wucht!


    Gruß Michael

  • Ich bin 30. Seit 2008 im Cabrio unterwegs.

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.