Wie alt sind wir Cascada Besitzer denn wohl ?

  • Guten Abend
    So nun wieder den Schnitt nach oben schrauben
    Bin 51Jahre und fahre seit zwölf Jahre Cabrio
    Ralf

    1,6 Turbo, 170 PS, Innovationsausstattung, Sportpaket, Komforpaket, graphit schwarz, Leder schwarz, 19" Alufelgen und ansonsten "volle Hütte" :thumbup:

  • Ich bin im August 24 Jahre alt geworden und zähle somit zu der jüngeren Generation hier :D .


    In 2 Wochen bekomme ich meinen Cascada und darf mich somit dann auch als Cabrio-Fahrer bezeichnen.


    Gruß Tim

    Opel Cascada Innovation 1,6 SIDI 170 PS , Farbe: beige metallic , Verdeckfarbe: schwarz , Ausstattung: Automatikgetriebe , Assisstenzpaket , Ledersitze elektrisch , 19 Zoll im 5-Doppelspeichen-Flügel-Design , Navi 600 , Rückfahrkamera , Telefonvorrichtung , DAB + , Windschott

  • Hi' mein erstes Cabrio habe ich mit 12 Gefahren,aber nicht auf der Straße sondern Feldweg...okay das Auto gehörte meinen Eltern und war ein Skoda Felicia und man schrieb das Jahr 1972!
    Mein zweites Cabrio war ein Golf 1 in US AUSFÜHRUNG und es war 2005.
    Mein drittes Cabrio war ein Astra Twin Top und der Kalender zeigte das Jahr 2006 an.
    Mein viertes Cabrio ist der Cascada 1,6 - 170 PS und kam am Ende Mai zu mir.
    So und damit Ihr nicht rechnen müsst ...ich 55 Jahre Jahre alt und tarne mich beim offenen Fahren gern mit Sonnebrille mit verspiegelten Gläsern , die Kragenecken hochgeklappt , Basecup tief ins Gesicht gezogen und fühle mich wieder wie 12 !!!

  • Dann bin ich wohl einer der Ältesten hier (zumindest der es zugibt) mit 61, aber noch nicht Opa. :)
    Meine Frau wollte schon länger ein Cabrio, aber den EOS. Ich hab mich nie groß damit befasst, ein Cabrio anzuschaffen, weil wir nur ein Fahrzeug haben. Da war ein Kombi bisher immer sehr nützlich.


    Wie bei Michael war Im Winter schon die Entscheidung gefallen, von Opel weg zu gehen, allerdings nach genau 40 (!) Jahren. Ich muss aber zugeben, ich hatte nie große Probleme. Toi, toi, toi, ich hoffe Opel dankt es mir und mit dem Cascada bleibt es so.


    Ein paar jüngere Kolleginnen waren ganz angetan von einer Probefahrt im Sommer - aber nur wegen dem Cascada ! :S


    Gruß
    Edmund

  • Hallo miteinander.
    Vielen Dank Edmund, Olli, Patrick, Egon, Enrico, Michael, Martin, Joey, Rainer, Burghard und Tim sowie die vielen anderen, die in so kurzer Zeit an dieser kleinen Umfrage teilgenommen haben.


    Da ich eigentlich nur mehr oder weniger reine Altersangaben erwartet hatte, bin ich jetzt über die teils amüsanten und umfangreichen Kommentare überrascht. Ein Forumsmitglied hat sich sogar die Mühe gemacht, "unser" Durchschnittsalter auszurechnen. KLASSE !! Es macht richtig Spaß, die toll formulierten Beiträge zu lesen.


    Vielleicht kommen ja noch einige Beiträge hinzu im Laufe der Zeit.


    Gruß an alle Cascada-Fahrer


    Uwe (hilgen-de)

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin 52 Jahre alt und fahre seit 1998 den Chrysler Stratus Cabrio. Das war eine Tageszulassung, also fast neu.
    Meinen Cascada bekomme ich im Dezember, und der ist dann mein erster richtiger Neuwagen.


    Gruß
    Norbert

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik
    Azur Blau, Stoffverdeck schwarz, Nappaleder Brandy, 19" Räder 10-Speichen, Radio Navi 900, DAB+, Komfort Paket, Rückfahrkamera, Quickheat, Außenspiegel elektrisch anklappbar

  • Hallo zusammen,


    ich bin 52 Jahre alt und fahre seit 1998 den Chrysler Stratus Cabrio. Das war eine Tageszulassung, also fast neu.
    Meinen Cascada bekomme ich im Dezember, und der ist dann mein erster richtiger Neuwagen.


    Gruß
    Norbert


    Hallo Norbert.
    Wünsche Dir im Dezember, das Dir DEIN Cascada auch soviel Vergnügen bereitet wie es meiner tut. Dann liegt ja ab Frühjahr 2014 die "Offenfahren"-Saison erst noch vor Dir. Ich kann Dir schon jetzt garantieren, dann wird das Cascada fahren zum einem ganz besonderen Vergnügen.
    Gruß Uwe (hilgen-de) :)

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hoch: bin 54 und damit noch jung und knackig, die Herren! Bis dato musste ich die Kleinwagen ("Hämmorhoidenschüttler") bei uns in der Familie fahren, da die Göttergattin die Brut durch die Gegend geschaukelt hat und Platz = Kombi ("Blumenkohlbomber") benötigte (Zafira und so).
    Jetzt habe ich mich durchgesetzt und dieses unhandliche, unwirtschaftliche und unsinnige Teil gekauft.
    Weils geil ist.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.


  • Hallo Norbert.
    Wünsche Dir im Dezember, das Dir DEIN Cascada auch soviel Vergnügen bereitet wie es meiner tut. Dann liegt ja ab Frühjahr 2014 die "Offenfahren"-Saison erst noch vor Dir. Ich kann Dir schon jetzt garantieren, dann wird das Cascada fahren zum einem ganz besonderen Vergnügen.
    Gruß Uwe (hilgen-de) :)


    Mahzeit Norbert,


    ich 43jährige Hippe bekome morgen gegen 15 Uhr meinen Cascada ... meiner stand beim Händler so, wie ich ihn mir fast genauso bestellt hätte (ausser das neue Navi 950 mit DAB + und 170 anstatt 200 PS, die ich bestellt hätte).
    Fahren eben als hartgesottene ab Ende November, du gar ab Dezember mit unserem "Schätzelein" vor.


    Freu mich trotz der miesen Witterung (gerade wäre es sonnig *grml*) wie ein Schneekönig. 41000 + 1200 für die Winterrreifen sind ja auch nicht ohne, aber die Kohle hoffentlich wert. :D


    Liebe Grüße aus Niederbayern,
    Karlheinz

    wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst ...