WochenendeTreffen in der CZ ???

  • Wer hat Lust zu einem Wochenendtreffen Anreise Freitag, Abreise Sonntag in der CZ? Keine großen Touren wie die Alpen eher etwas Entspannendes?
    Mein Vorschlag wäre:
    https://www.chodovar.cz/id1069de-hotel-u-sladka.htm Alles in deutsch und mit Preisen. Kurs Euro / Krone 1: 25,25 plus minus


    Das ist am Rande des Bäderdreiecks in der Tschechei nordwestlich von Pilzen Nähe Marienbad.
    Das Objekt besteht aus einer Brauerei mit Hotel. Einfach und ordentlich nach deutschen Maßstäben.
    Restaurants mit kräftigem böhmischen Essen. Das Bier der Brauerei in unterschiedlichen Ausführungen ist mild / süffig.
    Vor Ort kann die Brauerei besichtigt werden und es können innerliche und äußerliche Anwendungen mit Bier getestet werden. z.B. im Bierbaden und dabei Bier trinken
    Ausflüge nach Marienbad, Karlsbad, Fanzensbad oder Stift Tepl gut erreichbar


    Ich würde mich um die Organisation kümmern. Sprich Reservierung im Hotel, Besichtigung, Restaurantreservierung usw.
    (Nur falls die Frage auftaucht: Weder ich noch meine Lebensabschnittsgefährtin haben ein Reisebüro oder sind mit dem Hotel verwandt oder verschwägert.)
    Für mich kommt in diesem Jahr nur Juli, August und Anfang September in Frage.
    Also wer Interesse hat, einfach mal hier melden.
    Ich würde danach meine E-Mail bekannt geben und wir können alles weitere organisieren.


    Bis dahin Allen alles Gute, ich hoffe auf baldigen Frühling und endlich oben ohne.


    Der Sorbe

    Einmal editiert, zuletzt von Der Sorbe () aus folgendem Grund: Nach dem Hinweis von Tigerchen ein Anhang: Die Haben dort wie im Bäderdreieck üblich eine Mineral- / Heilquelle auf dem Hof.

  • Klingt gut, obwohl Bier nicht mein favorisiertes Getränk ist :drink:


    Wenn das dann früh genug bekannt gegeben wird, damit ich in der Arbeit frei beantragen kann, wäre es noch besser :thumbup:

    Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen


    Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

  • Tolle Idee !!!! Leider zu weit weg .

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Der erste Schritt ist immer der schwierigste. Ich bleib da mal hartnäckig dran. Es sind ja diverse Tagestouren schon gestartet worden.
    Tagestouren sind nun mal auf Grund der Entfernungen (Anreise) immer regionale Ereignisse.
    Darum die Idee mit Wochenendtreffen. Vielleicht können wir daraus eine jährliche Veranstaltung machen. (Wenn es das schon gibt, dann hab ich es hier überlesen. Dann würde ich mich da anschließen.)
    Für dieses Jahr auch wenn es kurzfristig ist, der Vorschlag Ort und Zeit steht oben. (wenn im Juli, natürlich nach der WM)
    Bei Interesse:
    Ich gebe hier eine E-Mail an. Bitte selbst zusammenbauen und nicht weitergeben. Meine Anti-Spam Programme laufen so schon auf Hochtouren.
    Also:
    cascada-DE
    daran das
    ( @ )
    Zeichen hängen,
    direkt daran
    themlitz
    dann den
    Punkt
    gefolgt von
    de
    Ich hoffe das ist verständlich.


    Gruß Der Sorbe

  • Hallo Hollaender0_2,
    ich hab mich wegen der Bereitschaft größere Strecken zu fahren, durch die mehrfach genannten Italientouren, Alpen etc. etwas irritieren lassen.


    Darum anderer Vorschlag: Kyffhäuser an der A38 zwischen Nordhausen und Sangerhausen. Sozusagen Mitteldeutschland.
    (Hallo Tigerchen, das wäre dann von Landsberg aus schon wieder eine lange Strecke. Na mal sehen.)
    - Kyffhäuserdenkmal
    - Barbarossa Höhle
    - im Elefantenklo das größte Sinnbildgemälde der Welt mit 123 m Länge und Höhe 14 m
    - jedem Motorradfahrer bekannt Kaffee36, Startpunkt durch 36 Kurven hoch zum Kyffhäuser


    Hotel wäre www.komforthotel-Kaiserhof.com in Kelbra.


    Alles andere wie bereits geschrieben.


    Der Sorbe


    Mein Wohnort (trage ich gleich ein) ist Königs Wusterhausen. Zusammengerechnet bin ich aber die Hälfte des Jahres in der CZ.

  • Das schon interessant. Ich hätte da Hotelmäßig auch noch eine Idee. wir sind schon zweimal, auch mit meinem Forum dort gewesen: http://www.braunerhirsch-sophienhof.de/


    Wenn es in unsere Planung und die Ausflüge unseres Forums passt wären wir dabei. Leider bei mir immer kurzfristig, auch vom Job her....Berufskraftfahrer :evil:

  • Hallo Hollaender0_2,
    ich hab mich wegen der Bereitschaft größere Strecken zu fahren, durch die mehrfach genannten Italientouren, Alpen etc. etwas irritieren lassen.

    Hey, selbstverständlich fahre auch ich größere Strecken. Nur für ein Wo. Ende von hier nach CZ ist einfach nicht für mich machbar. Bis z.B. Sophienhof oder Kelbra habe ich eine Fahrzeit von ca.4 Std. und Sonntags zurück. Wenn ich dann gegen drei-vier UIhr wieder hinters LKW Lenkrad muß ist es mir altersmäßig einfach zu stressig. Es gab Zeiten da bin ich Samstag Mittag mit ein paar Freunden nach Itzehoe aufgebrochen ein, zwei Bock kick trinken--ich weiß nicht mehr wie die Kneipe hieß, kenne ich nur noch aus der BW Zeit, und dann wieder nach Hause ins Ruhrgebiet. Das geht definitiv nicht mehr.


    Schönen Gruß und vielleicht trifft man sich ja mal....

  • Da der Kyffhäuser ja durchaus in meiner Nähe ist, hab ich logischerweise Interesse an einer Ausfahrt dahin. Und mit gleichgesinnten, macht das ganze dann nochmal so viel Spass. Sollte ich es einrichten können, wäre ich gern dabei.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...