Wie lange wird der Cascada noch gebaut?

  • war zuletzt auf der Vauxhall-Seite, dort hatte ich den Cascada nicht mehr gefunden. Holden habe ich schon vor einer ganzen Weile auf der Australischen Seite nicht mehr gesehen, gab es nur noch in Neuseeland. Vor kurzen aber da auch nicht mehr zu finden. Buick hat noch ein 2019er Modell.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo zusammen,


    da für längere Zeit der Cascada wohl das letzte Cabrio im Opel-Portfolio sein wird, habe ich mal eine kleine Aufstellung gemacht über die Opel-Cabrios und die Pausen zwischen den Modellwechseln.


    Gehen wir davon aus, das der Cascada bis Mai 2019 produziert wird (dürfte ungefähr das Ende des MJ's sein), wurde nur das Astra F Cabrio 7 Monate länger gebaut.
    Ansonsten hat keiner länger durchgehalten als der Cascada.



    Modell Produktionszeitraum / Pause Bauzeit
    Kadett Cabrio 05/1987 - 05/1993 6 Jahre und 1 Monat
    keine Pause
    Astra F Cabrio 05/1993 - 01/2000 6 Jahre und 9 Monate
    Pause 1 Jahr und 1 Monat
    Astra G Cabrio 03/2001 - 10/2005 4 Jahre und 8 Monate
    Pause 6 Monate
    Astra H Twintop 05/2006 - 10/2010 4 Jahre und 6 Monate
    Pause 2 Jahre und 5 Monate
    Cascada 04/2013 - ca. 05/2019 6 Jahre und 2 Monate
    Tigra Twintop 10/2004 - 06/2009 4 Jahre und 9 Monate
    Speedster 03/2001 - 07/2005 4 Jahre und 5 Monate
    GT 03/2007 - 06/2009 2 Jahre und 4 Monate





    Quellen: opel-Infos.de und Wikipedia.de

  • Tolle Übersicht Dominik :thumbup:


    Aber der Cascada muss länger gebaut worden sein. Die allererste Preisliste datiert vom 15.01.2013 und ich meine auch schon einige EZ aus 2012 gesehen zu haben. Kann das sein ?(


    Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut- die ersten 23 Zulassungen datieren aus 12/12, in 01/13 waren es 38 und in 02/13 waren es dann schon 103 :)


    Also wohl mindestens schon in 12/12 damit begonnen. Als würde der Astra F den Cascada schlagen können :saint::D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • @Cascada Mineralweiß:


    Damit man eine gewissen Vergleichbarkeit erzeugen kann habe die offiziellen Start- und Endtermine genommen. Ich tippe mal, dass die Dezember-Cascadas Vorserienmodelle und vorproduzierte Vorführwagen für die Fachpresse, Fototermine und offizielle Markteinführung beim Händler waren.


    Es können ja keine Kundenfahrzeuge sein weil die 1. Preisliste ja auch erst im Januar rauskam. Die kommt immer zum Bestellstart. Der Bestellstart weicht vom Verkaufsstart ab. Damit die ersten Kunden-Cascadas in 04/13 (Verkaufsstart) ausgeliefert werden könne, wurden die Bestellbücher im Januar geöffnet (Bestellstart). So entsteht das wahrscheinlich.


    Den Astra F bekommt der Cascada leider auch nicht eingeholt wenn wir von 12/12 ausgehen. :(


    Wenn ich jetzt beim Cascada 12/12 reinschreibe, müsste ich ja auch fairerweise von den anderen Modellen die inoffiziellen Start- und Endtermine wissen. Und die kriegen wir ja nie verlässlich raus...


    Wenn ihr das wollt, dann trage ich aber 12/12 ein. Ich möchte wegen der 5 Monate keine Meinungsverschiedenheiten verursachen. ;)

  • Na dafür nun wirklich nicht :m0004: Würde ja auch nix daran ändern, dass man uns keinen Nachfolger a lá Buick Avista gönnt :m0033:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Naja - ich würde auch einen Buick Avista kaufen :D . So wie es ausschaut, wird es für mich bei Opel eh nichts mehr geben. Hätte gar nicht zwangsweise ein Cabrio sein müssen. Aber ich habe so meine Befürchtungen wie es mit Opel weiter geht. Die erste richtige Einschätzung dazu wird der Corsa ermöglichen - auf den bin ich ja so gespannt. :rolleyes:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • erste Zulassung 12.2012


    http://www.pimpmycascada.de/html/main/cas_zulassung.php

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo Dominik,


    Gute Arbeit, doch ein Opel GT mit Stoffdach ist auch ein Cabrio.


    Gruß Uwe

    Genau genommen ein Roadster :P:D

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi