Wie lange wird der Cascada noch gebaut?

  • hoho...einen von den Dieseln aus 12/2012 haben wir :thumbup:

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • hoho...einen von den Dieseln aus 12/2012 haben wir :thumbup:

    Mal schauen ob die anderen 16 sich auch noch melden. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Die erste richtige Einschätzung dazu wird der Corsa ermöglichen - auf den bin ich ja so gespannt. :rolleyes:

    Ich bin auch so dermaßen heiß auf die Präsentation vom Corsa F. Ich checke wirklich jeden Tag die einschlägigen Seiten wie motor1.com, carscoops.com, Instagram mit #spyshot, das Corsa-F-Forum etc. ob vielleicht mal ein paar ungewollte Fotos auftauchen (wie zuletzt vom neuen Peugeot 208) aber der Corsa ist einfach nicht zu greifen.


    Ja für die Nachfolge von unserem Adam S siehts zurzeit und in näherer Zukunft echt düster aus bei Opel. Der Adam wird noch lange bei uns bleiben aber wenn ich ihn jetzt theoretisch abgeben müsste ist durch den OPC-Wegfall bei Opel nichts mehr als adäquater Ersatz zu finden. Ich würde in dem Fall tatsächlich mit einem Hyundai i30N oder dem neuen Ford Focus ST liebäugeln, der in den nächsten Monaten präsentiert wird. Aber egal, in nächster Zeit steht kein Fahrzeugwechsel an.


    EDIT: @Cascada Mineralweiß: Wenn man vom Teufel spricht 8o Aktuelle Erlkönigbilder: https://www.carscoops.com/2019…ly-new-debuts-later-year/

    Gute Arbeit, doch ein Opel GT mit Stoffdach ist auch ein Cabrio.

    Danke Uwe, habe den GT und den Speedster noch eingefügt!


    hoho...einen von den Dieseln aus 12/2012 haben wir :thumbup:

    Oh cool, da habt ihr was besonderes. Weißt du auf wen die Erstzulassung erfolgte?

  • Wahnsinn wie getarnt der immer noch rumfährt, obwohl ja demnächst seine Präsentation anstehen dürfte. Ich tippe mal so auf März, April :huh:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Oh cool, da habt ihr was besonderes. Weißt du auf wen die Erstzulassung erfolgte?


    Opel direkt...war ein Werksdienstwagen...

    seit 07/2016: Opel Insignia ST facelift 2.0 CDTI (170 PS) Automatik
    seit 04/2014: Opel Cascada 2.0 CDTI (165 PS) Automatik
    :thumbup:


    01/2014 - 07/2016: Seat Leon 1.8 TSI (180 PS) DSG

  • Gut festhalten - das wird für immer einer der allerersten bleiben :m0012:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Die Cascada aus 2012 sind definitiv Vorserienfahzeuge. 01 und 02-2013 sind Demofahrzeuge für Fachpresse und andere Präsentationen. Daher haben diese Cascada wahrscheinlich alle eine Werkszulassung als Erstbesitzer.
    Im März 2013 standen die ersten zugelassenen Vorführfahrzeuge bei den OPEL-Händlern mit Zulassungen auf das entsprechende Autohaus.
    Gleich zum offiziellen Verkaufsstart im März habe ich meinen ersten Cascada bestellt, der Anfang Mai 2013 geliefert wurde.


    Das die Vorserienfahzeuge letztendlich an Endverbraucher verkauft wurden, fand ich seinerzeit schon nicht so toll, mag wohl der damaligen finanziellen Situation von OPEL geschuldet gewesen sein. Deshalb müssen diese Fahrzeuge natürlich nicht schlechter sein als die nachfolgende Serienproduktion, sofern sie dem nachfolgenden Serienmodellen vollumfänglich entsprechen.


    VW hat ähnlich mit Vorserienfahrzeugen verfahren und mußte alle Vorserienfahrzeuge mehr oder weniger klammheimlich zurückkaufen, da bei VW in diesen Fahrzeugen nicht die gleichen Teile verbaut waren, die für die Serienfertigung vom KBA freigegeben (Typprüfung) und zugelassen sind :thumbdown: und somit die Betriebserlaubnis erloschen war.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    2 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Ja gut, dass VW gerne mal betrügt dürfte ja nun niemanden mehr überraschen. Und bei den günstigen Preisen haben sie´s ja auch nötig 8o


    Und bei Opel scheinen sie heute noch Problemlos zu laufen - oder gab´s schon größere Probleme @FrankenExpress ?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi