Wie lange wird der Cascada noch gebaut?

  • Verschlafen ist gut gesagt.
    Meines Erachtens hat sich das Management verweigert.
    Die Ideen waren da.
    Googlet mal Bilder vom Antara GTC.
    2006 in Genf vorgestellt. War zu offensiv für den SUV-MARKT. Deshalb die biedere Limousine.
    BMW hat die Studie wohl gesehen und 2 Jahre später mit dem X6 einen Knaller auf die Beine gestellt.


    Das ist nur ein Beispiel dafür wie es Opel geschafft hat sein Hosenträger-Image zu behalten.


    Der Blitz im OPEL Logo steht leider nicht für Geistesblitz. Deshalb werden wir als Verbraucher auf viele schöne
    Opel Modelle ( wahrscheinlich auch auf einen Cascada B ) verzichten müssen.


    Gruß Uwe

  • Der GT war eine IKONE

    Jaaaa.... die Eurocorvette war damals mein Traumauto (und der 124er Spider). Manchmal sieht man noch gut erhaltene GT's (und 124er Spider).


    @tituwe Der Antara GTC ist total an mir vorbeigegangen, jetzt wo ich die Bilder sehe muss ich dir recht geben...
    Also der Geistesblitz war wohl schon da, aber eventuell hat eine Mutlosigkeit obsiegt. Oder die GM Zentrale in USA....


    Tom

  • Hier mal eine Vorschau auf den 2019 Buick Cascada


    http://gmauthority.com/blog/20…hree-few-minor-revisions/

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Das bestätigt meine Vermutung mit dem EOP noch mehr. Ist aber egal - wir sollten dankbar sein, dass der Cascada so wie er ist gebaut werden durfte. Wäre Opel damals bereits unter den Fingern von Tavares gewesen, hätte es dieses Auto niemals gegeben ;)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Nur als Benziner als 3 Zylinder.


    Es gibt noch nen Diesel.


    Ich finde denn Motor übrigens nicht mal schlecht.
    Etwas knurrig, aber sympathisch und zieht für
    die Leistungswerte gut durch :applaus:

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Den Grandland X gibt es ab Herbst 2018 auch mit einem 180 PS Benziner. Zurück zum Cascada, wenn ich unsern jetzt 2 Jahre alten noch 4-5 weitere Jahre fahre dann freue ich mich auch mal auf was anderes. Mal sehen was es dann an Cabrios auf dem Markt noch gibt.

    2.0 CDTI 170 PS Innovation,Leder Brandy mit Sitzbelüftung, Navi 950
    Kamera vorne und hinten, und alles andere an Technikpaketen. ;)

  • Dominik - nein auch als Diesel.
    Aber als Benziner, der mich interessiert hätte, nur als 3-Zylinder in zwei PS-Stufen.
    Und wie 3-Zylinder klingen, ist sicher bekannt.
    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN