Wie lange wird der Cascada noch gebaut?

  • Hoffentlich bauen die ihn noch sehr lange. Das Perfekte viersitzige Cabrio was es gibt. Mercedes oder BMW kommen für mich nicht in Frage.


    1. Heckantrieb, schlecht für den Winter bei Eis und Schnee. Ohne schwere Gewichte im Kofferaum.


    2. Die miese Qualität. Schon bei Neuwagen.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo, wenn man im Netz sucht, findet man schon eine Menge Aussagen dazu. Die allgemeine Meinung : 2018 ist das letzte Modelljahr. Für alle die noch einmal bestellen wollen, nicht auf die einstellungs Ankündigung warten. Wenn die in der Presse ist, ist er höchstwahrscheinlich schon nicht mehr zu bestellen. Ging mir beim Alfa Spider damals so. Wollte noch den letzten mit V6 bestellen, aber er war ohne Ankündigung plötzlich nicht mehr bestellbar. War beim Golf Cabrio und Beatle nicht anders. Plötzlich waren sie aus dem Konfigurator. Nur der EOS war angekündigt . Die Händler haben aus Mangel an Interesse an ihren eigenen Produkten leider nie wirklich Ahnung. Meiner behauptet auch , das es selbstverständlich immer ein Cabrio geben wird. Er hat wohl noch nicht verstanden , wer sein neuer Besitzer ist und was die mit ihren Nieschen Produkten gemacht haben. Ich würde jedenfalls nicht mehr bis Sommer warten, wenn ich noch einen neuen wollte.

  • Der Cascada geht mit ins neue Modelljahr 2019. soweit die gute Nachricht.


    Wer allerdings noch einen 200 PS-Cascada möchte, sollte sich beeilen. Bestellschluss ist die 17. KW.


    Ab der 19. KW können dann wieder Cascadas bestellt werden mit Motoren die die Euro 6d-Temp erfüllen.


    Es gibt dann aber nur noch 136 PS mit Schaltung oder Automatik und 170 PS nur mit Schaltung.

  • Das hat dir der Teufel gesagt :D Nee, im Ernst - woher stammen die Infos? :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Marcus,


    die Info stammt aus dem Adam-Forum. Der User ist Verkäufer beim FOH und hat uns eine Händlerinfo von Opel zur Verfügung gestellt, in der Opel die Händler über den kommenden Modelljahreswechsel und die Umstellung auf die 6d-Temp-Motoren informiert.


    Ich hab euch mal die Bilder kopiert. Link zum Adam-Forum bringt nix weil nur registrierte User die Bilder öffnen können.


    Ich hab den User nochmal angeschrieben und nachgefragt ob da motorenmäßig noch was nachkommt beim Cascada weil nicht alle neuen Motoren gleichzeitig bestellbar sind. Könnt ihr in der Liste erkennen. Adam, Corsa und Crossland X tauchen z.B. auch mehrfach in der Liste auf. Vielleicht fehlt auch nur eine weitere Seite wo der Cascada nochmal aufgeführt wird. Es ging halt um den Adam (logischerweise im Adam-Forum ;) ) und daher sind vor allem de Adam-Seiten zu sehen.


    Wenn ich was neues erfahre, werde ich euch sofort informieren.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32327095es.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32327096nq.jpg]