Sicherung Nr. 37 ?

  • Liebe Leute,


    mir ist wegen der Scheibenwaschanlage und Frost die Sicherung durchgebrannt. Nun ist mir aufgefallen, dass Sicherung Nr. 37 in der Betriebsanleitung nicht belegt ist. Bei mir steckt dennoch eine 10A Flachsicherung drin.


    Wisst ihr, ob das eine Ersatzsicherung ist, die ich nehmen könnte?


    Siehe:
    https://www.opel.de/content/da…iebsanleitung-my-13-5.pdf


    Außerdem frage ich mich, ob ich die Sicherung der Scheinwerfer-Waschanlage gleich mittauschen muss. Diese Sicherungsart kenne ich nicht (Niedrigprofil-JCASE-Sicherungen lt. Google?) Schaue ich sie mir oben an, sind diese Metallplatten noch verbunden. Ich nehme an, die sind nicht durchgebrannt.

  • mein erster Gedanke war auch Ersatzsicherung. In der Betriebsanleitung steht auch vor der Auflistung im Text: Sicherungen können auch ohne Vorhandensein einer Funktion eingesteckt sein.
    Das würde ich dann ebenfalls als Ersatzsicherung interpretieren.
    Ich würde die defekte tauschen, wenn alles funktioniert ist gut. Wenn nicht die andere auch tauschen. Ich weiß jetzt nicht in welchem Zusammenhang die beiden Sicherungen stehen, aber grundsätzliche kann auch die andere Sicherung in Mitleidenschaft gezogen sein, könnte sich dann evtl. zu einem späteren Zeitpunkt melden.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • mein erster Gedanke war auch Ersatzsicherung. In der Betriebsanleitung steht auch vor der Auflistung im Text: Sicherungen können auch ohne Vorhandensein einer Funktion eingesteckt sein.
    Das würde ich dann ebenfalls als Ersatzsicherung interpretieren.
    Ich würde die defekte tauschen, wenn alles funktioniert ist gut. Wenn nicht die andere auch tauschen. Ich weiß jetzt nicht in welchem Zusammenhang die beiden Sicherungen stehen, aber grundsätzliche kann auch die andere Sicherung in Mitleidenschaft gezogen sein, könnte sich dann evtl. zu einem späteren Zeitpunkt melden.

    Danke für die Rückmeldung. Habe die Sicherung jetzt einfach mal genommen und siehe da, alles funktioniert. Dennoch, für ein paar Cent habe ich mir eine neue geholt und stecke sie dort wieder ein.

  • super dann lagen wir ja richtig :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Bevor ich lange suchen muss wo sitzt die Sicherung für die Scheibenwaschpumpe?
    Meine ist auch ausser Funktion.