Parksensorenschalter

  • bei meinem Automatk geht es automatisch an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und bleibt solange an bis die7 km/h überschritten werden. Da noch ist es deaktiviert.
    Beim manuellen Ativieren geht es jedes mal an wenn ich langsamer als 7 km/h fahre.
    In einem anderen Thread hatte ich einmal gelesen, das man das dauerhafte Aktivieren programmieren kann (FOH). Damit braucht man das Knöpfchen nicht mehr zu drücken und es ist jedesmal aktiv wenn man unter 7km/h ist.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • bei meinem Automatk geht es automatisch an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und bleibt solange an bis die7 km/h überschritten werden. Da noch ist es deaktiviert.
    Beim manuellen Ativieren geht es jedes mal an wenn ich langsamer als 7 km/h fahre.
    In einem anderen Thread hatte ich einmal gelesen, das man das dauerhafte Aktivieren programmieren kann (FOH). Damit braucht man das Knöpfchen nicht mehr zu drücken und es ist jedesmal aktiv wenn man unter 7km/h ist.

    na sag ich doch :D

  • Um das nun mal auf den Punkt zu bringen: Traut sich wer das ganz genau zu definieren? Schaltung/Automatik, Baujahr oder Bordcomputer?...
    oder was auch immer....Auch wenn es weh tut, ich trau mich nicht das zu beurteilen, bin aber sehr neugierig..... Und ja, bin unwissend...


    Tom

  • scheint mir so ähnlich wie bei den linien bei der rückfahrkamera. bei den einen so, bei den anderen so.


    sieht mir aber noch willkürlicher aus


    vermutlich hat opel zwischendrinn den zulieferer gewechselt und über einen gewissen zeitraum mal diesen mal jenen verbaut :D

  • scheint mir so ähnlich wie bei den linien bei der rückfahrkamera. bei den einen so, bei den anderen so.

    Das passt bei mir vom Empfinden her 100%....



    vermutlich hat opel zwischendrinn den zulieferer gewechselt


    Ist eine gute Idee...

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Alles gleich. Keine Unterschiede.
    Hat nur mit codierung zu tun.
    Macht aber so gut wie kein opel händler.
    Nehmt happy Blue und Ihr könnt PDC zeit
    und anzeige im tacho einstellen.
    Dazu noch diverse andere Dinge.


    Suche auch einen Opel gerade der am v6 Cascada codiert sieht aber nicht gut aus obwohl standart sachen.....


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Ich möchte auch, dass die Parksensoren automatisch eingeschaltet werden (cascada ab 2013).Also muss ich das programmieren?Ist das mit OpCom möglich? oder sollte tech2 dafür verwendet werden? (Und muss ich zum Händler gehen?)

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL

  • Ich habe mehrere Opel-Händler hier in den Niederlanden kontaktiert, und keiner kann die Funktionalität programmieren, die die Parksensoren automatisch einschalten ... sie sagen, dass dies NICHT möglich ist.


    Ich würde daher gerne wissen, wie das hier erreicht wurde!

    Topless,...... that's how we role
    Opel Astra Twintop 1.8 Cosmo
    Opel Cascada 1.6t S&S

    Opel Cascada 1.6 turbo Cosmo

    WWW.TWINTOP.NL